TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Niederlage in Hülzweiler mit zusammengepuzzelter Aufstellung

Mannschaftspuzzle

Das 3. Saisonspiel der Herren 2 fand auswärts in Hülzweiler statt. Da Manu nicht verfügbar war und Frank und Tina für die Herren 1 spielten, war es eine harte Herausforderung für ein erschöpftes Team.

Siggi und Baz spielten auf Doppel 1 und mussten gegen einen starken Folz und Schwinn antreten. Nachdem sie den ersten Satz mit 11-8 verloren hatten, glichen sie aus und gewannen den 2. Satz mit 10-12. Sie verloren den 3. Satz mit 11-7, den letzten Satz verloren sie schnell mit 3-11. Am anderen Tisch spielten Rainer und Max gegen Meyer und Breyer. Sie verloren den 1. Satz mit 11-5 und den 2. Satz mit 13-11, gewannen dann aber den 3. Satz mit 7-11, bevor sie den 4. Satz wieder klar mit 3-11 verloren. Das 3. Doppel hieß Friedel und Richard gegen Knierim und Grahl, die klar mit 3-11 gewannen. 7-11. 7-11. Also 2:1 nach dem Doppel.

Die Einzel begannen damit, dass Baz von Folz mit 3: 0 deklassiert wurde. Doch Siggi deklassierte Meyer mit 0:3. Friedel spielte dann gegen Breyer, den er beim letzten Mal besiegt hatte. Das Glück war an diesem Abend nicht mit der 2. Herrenmannschaft. Friedel kämpfte hart, verlor aber mit 11-9. 11-7. 11-8, aber Dirk hatte ein paar Netz- und Kantenbälle am Ende zweier Sätze. Rainer setzte sich im 4. Satz konstant mit 4-11 durch. Richard kämpfte hart, verlor aber gegen Schwinn in 4 Sätzen. Max kämpfte ebenfalls hart gegen den Materialspieler Grahl, verlor aber im 4. Satz ein sehr knappes Match mit 11-9. So lagen wir nach der ersten Einzelrunde mit 6:3 zurück.

Zu Beginn der 2. Runde im Einzel unterlag Siggi dem sehr konstanten Folz mit 0:3. Baz spielte dann gegen Meyer, der mit dem Materialspiel zu kämpfen hatte. Baz gewann den ersten Satz mit 9-11, verlor aber den 2. Satz mit 17-15 nach 4 Satzbällen. Die nächsten 2 Sätze waren sehr knapp, aber Baz verlor 3-1. Rainer, gegen Breyer als nächstes. Rainer spielte gut, dies war ein weiteres enges Spiel , Rainer gewann den 1. Satz mit 14-16, verlor den 2. Satz mit 11-7, gewann aber den 3. Satz mit 9-11. Breyer gewann dann den 4. Satz mit 11-9 und den letzten 11-4 mit Glück auf Dirks Seite zu Beginn des 5. Satzes.

Das Endergebnis lautet 9-3 für Hülzweiler.

Autor: bt

Weitere Informationen