TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

In der Frische von Rimlingen

Am vergangenen Samstag stand für die Herren 1 das Auswärtsspiel gegen Rimlingen/Bachem an.
In voller Besetzung wollte man 2 Punkte aus dem Landkreis Merzig Wadern entführen.
Das Spiel wurde kurzfristig nach Rimlingen verlegt, da in Bachem die Heizung ausgeschaltet ist. Aber auch im Bürgerhaus Rimlingen war es frischer als sonst.

In den Doppeln starteten dieses Mal Randolf und Timo. Gegen das unangenehme Doppel Meiers und Helfen zeigten beide, das sie gegen die Kombination aus 3 mal Noppen erfolgreich spielen können und siegten mit 3:1. Flo und Jörg konnten nach 2 geklauten Sätzen dem Doppel Theobald und Brill zum 3:1 Erfolg gratulieren. Gegen dieses Doppel scheint der Wurm drin zu sein, da die beiden es noch nicht geschafft haben, gegen die beiden zu gewinnen. Niclas und Andi setzten sich mit 3:0 gegen Duscha und Herrmann durch und so stand es nach den Doppeln 2:1 für unsere TTSVler.
Im Einzel gingen Randolf und Flo zuerst an die Platten. Gegen Routinier Richard Meiers fand Randolf nicht richtig ins Spiel und Richard glich mit einem 3:0 den Spielstand wieder aus. Dann kam es zu einer Schrecksekunde in der Halle. Flo erlitt gegen Norbert Theobald eine Panik Attacke und musste sich nach abgeschenktem 3. Satz erst einmal hinsetzen. Nach beruhigenden Worten von Andi und Flo´s Jugendtrainer Michael Brill konnte er das Spiel fortsetzen und mit großer Erleichterung sogar mit 3:2 gewinnen. Nun konnte es in Ruhe weiter gehen. Mit der Zeit fand man einige unserer Herren an den Heizkörpern wieder, während sie die spielenden anfeuerten.
Jörg konnte gegen Noppen Spieler Joachim Helfen nach verlorenem ersten Satz das Spiel drehen und siegte mit 3:1. Zu einem hochklassigen Spiel kam es zwischen Niclas und Michael Brill. Beide schenkten sich nichts und am Ende gewann Niclas 11:8 im Entscheidungssatz. Jürgen Duscha fand gegen Andi kein Mittel und musste zum 0:3 gratulieren. Timo trat gegen Dennis Herrmann in langer Hose an, da ihm nach dem Warten zwischen Einzel und Doppel frisch geworden war. Mit 3:1 konnte er sein Einzel gewinnen und so stand es 7:2 für Fraulautern nach dem ersten Durchgang. Nun war Flo gegen Richard Meiers an der Reihe. Nachdem er den ersten Satz zu hektisch abgab, hatte Flo das Spiel danach im Griff und siegte in 4 Sätzen gegen Abwehrer Richard.
Am Nachbartisch kam es zum offenen Schlagabtausch zwischen Randolf und Norbert Theobald.
In einer Partie, wo beide mit offenem Visier zu Gange waren, sollte es bis zum Schluss eng bleiben.
Mit 11:8 in Satz 5 zog leider Randolf in einer offenen Partie den kürzeren.
Niclas stand gegen Joachim Helfen zum Spiel bereit. In der für ihn ungewohnten Situation als Angreifer mit langen Noppen macht er mit einem 3:1 den 9:3 Sieg für Herren 1 klar.

In der nächsten Woche steht noch die Partie gegen Reisbach an. Im Spiel 2. gegen 3. liegt auch zum Schluss der Hinrunde noch einmal Spannung in der Luft.

Autor: ff

Weitere Informationen