TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Einmal im Schnelldurchlauf

Andi in Aktion

An diesem Samstag war die Mannschaft aus Dudweiler zu Gast in Fraulautern. Die Halle war gut gefüllt, da die Herren 2 ihr Spiel gerade beendet hatten und Herren 3 gegen Friedrichweiler antraten. Ohne Niclas und Timo, die beruflich verhindert waren, aber mit Manuel und Tina als Ersatz wollte die Mannschaft einen Sieg mitnehmen.

Im Doppel starteten Flo und Jörg gegen Konrad Tiefenbacher und Jonas Koob. Im fünften Satz konnte sich unser Doppel 1 absetzen und für die 1:0 Führung sorgen. Am anderen Tisch stellten sich Randolf und Manuel Markus Scherer und Wensheng Lü entgegen. Mit einem Abwehrspieler und einem Penholderspieler hatte die Mannschaft aus Dudweiler ein unangenehm zu spielendes Doppel an den Start gebracht. Nach einem 0:2 Rückstand konnten Randolf und Manuel das Ruder aber herumreißen und im Entscheidungssatz gewinnen. Als Doppel 3 waren Andi und Tina für Fraulautern an der Platte. Diese konnten sich nach verlorenem ersten Satz mit 3:1 gegen Andreas Schmitt und Aaron Schwarz durchsetzen.

In den Einzeln ging es nun weiter. Flo schlug Jonas Koob mit 3:1 und Randolf siegte nach einem starken Auftritt mit 3:0 gegen Konrad Tiefenbacher. Gegen Markus Scherer konnte Jörg seine kleine Negativserie durchbrechen und gewann mit 3:0. Nachdem Andi sich im Doppel das Knie verdreht hatte, versuchte er mit minimalem Aufwand alles, aber musste sich Andreas Schmitt in 5 Sätzen geschlagen geben. Zum Abschluss der ersten Einzelrunde waren die beiden Ersatzspieler an der Reihe. Manuel und Tina gewannen ihre beiden Spiele gegen Wensheng Lü und Aaron Schwarz jeweils deutlich mit 3:0 und somit stand es dann 8:1, bevor der zweite Durchgang startete.

Mit einer deutlichen 3:0 Niederlage musste Flo Konrad Tiefenbacher zum Sieg gratulieren und sein Frust darauf deutlich anzumerken. Zum Abschluss des Abends machte Randolf nach wiederum starkem Auftritt gegen Jonas Koob den 9:2 Siegpunkt.

Mit diesem Sieg festigten die Herren 1 ihren 3. Platz in der Landesliga vor den letzten 2 Spielen der Hinrunde. Mit aufheiternden Worten für den angefressenen Flo und Pizza in der Halle ließen die Mannschaften von Herren 1,2 und 3 mit den befreundeten Spielern aus Friedrichweiler den Samstag ausklingen.

Autor: ff

Weitere Informationen