TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

In Berus ohne Erfolg

Timo Endres gegen Christoph Bro

Am 12.11. waren die Herren 1 beim Spitzenreiter aus Berus zu Gast. Berus trat ohne KarlheinzBecker, was nicht unbedingt als Schwächung zu bezeichnen ist, da die Beruser doch sehr gute Spieler In ihren Reihen haben.

Los ging es mit den Doppeln. Randolf und Timo verloren gegen Andreas Haas und Christoph Bro mit knappen Satzausgängen mit 3:0. In einem ebenso umkämpften Spiel konnten Flo und Jörg mit 3:1 Michal Czarny und Jörg Lang besiegen. Im wohl knappsten Spiel der bisherigen Runde zwischen Niclas und Andi gegen Tim Freitag und Yves Klam konnte man lange nicht sagen, wer als Sieger von der Platte gehen sollte. Mit 19:17 im Entscheidungssatz stellte das Doppel aus Berus wieder die Führung her.

Im ersten Einzel musste Randolf gegen Spitzenspieler Andreas Haas ran. Der ehemalige Oberliga Spieler zeigte seine ganze Klasse und baute somit die Führung weiter aus. Das Michal Czarny nicht der angenehmste Gegner für Flo darstellte, zeigte sich wieder mal. Flo fand kein Mittel und musste Michal zum 3:1 Sieg gratulieren. Jörg fand ebenso kein Mittel gegen Tim Freitag und Berus ging mit 5:1 in Führung. Aber die Mannschaft gab sich noch nicht geschlagen. In einem umkämpften Spiel siegte Niclas im 5. Satz gegen Jörg Lang, während Andi einen Sieg gegen Christoph Bro folgen ließ. Yves Klam schien sich im Doppel verletzt zu haben, da er sein Einzel gegen Timo schenkte.

Nun versuchten Randolf und Flo wieder ihr Glück. Dieser konnte gegen Andreas Haas ebenfalls nichts ausrichten und ging auch mit 0:3 von der Platte. Gegen Michal Czarny wehrte sich Randolf nach Kräften, musste leider ebenfalls zum Sieg gratulieren. Niclas entwickelt sich langsam zu einem 5 Satz Spezialist, da er auch Tim Freitag im Entscheidungssatz schlug. Im Moment scheint Jörg eine Pechsträhne zu haben, gegen Jörg Lang sollte es nicht rund laufen für ihn. Timo versuchte noch einmal alles, aber Christoph Bro ließ nichts zu und tütete damit den 9:5 Erfolg für Berus ein.

Nach einem kurzen Teamgespräch waren sich die 6 TTSVler einig, in den nächsten Spielen wieder mehr an einem Strang zu ziehen und gemeinsam mit ihrem Teamgeist um den Sieg zu kämpfen. Nach einem isotonischen Kaltgetränk aus Homburger Manufaktur ging es dann schließlich in Richtung Heimat.

Das nächste Spiel wird wieder zu Hause ausgetragen. Dann ist Dudweiler zu Gast und hoffentlich klappt es dann wieder mit einem Sieg, um sich weiterhin im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren

Autor: ff

Weitere Informationen