TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Spannend bis zum Schluss

Doppelpartie in der ATSV Halle

Am Samstag war die erste Mannschaft zu Gast bei den Herren 2 des ATSV Saarbrücken. Mit an Bord waren dieses Mal Frank und Tina, die Timo und Niclas ersetzten. Spannend war schon die Frage, wie der ATSV auflaufen würde, da laut Bogen einige starke Spieler zur Verfügung stehen.

Den Anfang machten Randolf und Andi, die gegen Tim Oliver Heintz und Petra Maas in 4 Sätzen unterlagen. Am Nachbartisch sorgten Flo und Jörg gegen Rouven Christmann und Hans-Werner Becker für den Ausgleich. Frank und Tina, die in der 2. Mannschaft auch zusammen Doppel spielen, konnten sich gegen Luca Gretscher und Tobias Klein durchsetzen und für die 2:1 nach den Doppeln sorgen.

In den Einzeln starteten Randolf gegen Tim Oliver Heintz und Flo gegen Marwin Rehmer. Beide Partien versprachen Spannung bis zum Schluss. Randolf musste sich gegen Tim Oliver mit 3:1 geschlagen geben. Flo konnte am anderen Tisch mit 12:10 im Entscheidungssatz die 3:2 Führung wieder herstellen. Jörg und Andi waren nun in der Mitte gefordert. Andi überlies Rouven Christmann keinen Satzgewinn und auch Jörg konnte sein Spiel gegen Hans-Werner Becker mit 3:0 gewinnen. Unser mittleres Paarkreuz konnte somit auf 5:2 erhöhen. Aber da kam noch was. Andreas Jacob konnte seinen 2:0 Rückstand gegen Tina in einen Sieg verwandeln und verkürzen. Frank fand gegen Petra Maas kein Mittel und musste ihr ebenfalls zum Sieg gratulieren.

Beim Stand von 5:4 war die 2 Jungs vorne wieder gefragt. Im Duell der beiden Einser siegte Flo gegen Tim Oliver mit 3:1. Die 2 Jüngsten der beiden Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nach 5 knappen Sätzen gewann Marwin Rehmer gegen Randolf. Jörg konnte den Schwung mitnehmen und gewann gegen Rouven Christmann mit 3:0. Ebenfalls über die volle Distanz ging Andi gegen Hans-Werner Becker. Nach 0:2 Rückstand reichte es leider nicht zum Sieg und ATSV verkürzte auf 7:6. Nach verlorenem ersten Satz fand Frank ins Spiel und gewann in 4 Sätzen gegen Andreas Jacob. Mit 8:6 war ein Punkt schon mal sicher. Tina erwischte einen rabenschwarzen Tag. Sie musste sich ebenfalls nach 2:0 Führung der stark spielenden Petra Maas geschlagen geben.

Somit musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Flo und Jörg spielten gegen Tim Oliver Heintz und Petra Maas. In der letzten Partie des Tages konnte das Doppel des ATSV den Sieg im Entscheidungssatz verbuchen und somit das Unentschieden sicherstellen.

Für den Sieg hat es an diesem Tag leider nicht gereicht. Nach der warmen Dusche war sich die Mannschaft sicher, beim nächsten Spiel wieder anzugreifen und dann die knappen 5 Satz Spiele als Sieger vom Tisch zu gehen. In 2 Wochen treten die Herren wieder die Reise nach Saarbrücken an, dieses mal zu Saar 05 und mit hoffentlich ein bisschen mehr Glück am Ende.

Autor: ff

Weitere Informationen