TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Heimpremiere geglückt

Herren 1 beim Punktspiel gegen Schwarzenholz

Im ersten Heimspiel der Saison mussten die Herren 1 auf Timo verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel und Manuel wieder als Ersatz einsprang.
Mit Schwarzenholz war ein Gegner angereist, gegen den man in den letzten Spielen immer eine knappe Niederlage einstecken musste. Dementsprechend war die Mannschaft motiviert, es dieses Mal besser zu machen. Da Schwarzenholz ohne Thomas Jungmann antrat, der verletzungsbedingt ausfiel (an dieser Stelle gute Besserung Thomas), stiegen die Chancen für die Herren 1.
In den Doppeln machten wie gewohnt Flo und Jörg den Anfang. Gegen Ralph Michael Bach und Stefan Becker sorgten sie mit ihrem 3:1 Sieg für die 1:0 Führung. Gegen Holger Beck und Jörn Welsch versuchten Randolf und Manuel ihr Glück. Auch wenn alle Sätze knapp verlaufen waren, hatten die 2 Schwarzenholzer am Ende die Nase vorne. In Doppel 3 machten es Andi und Niclas ebenfalls spannend, konnten aber gegen Thorsten Welsch und Armin Maximini durch 3:2 die Führung wieder herstellen.
Nun war das Team in den Einzeln gefordert. Flo ging gegen Jörn mit 3:0 als Sieger von der Platte, während Randolf gegen Defensiv Künstler Holger ran musste. Dieser konnte sich mit 3:1 durchsetzen und den Rückstand verkürzen. Nun war unser Abwehr Ass Niclas gefordert. Gegen Thorsten lief nicht viel zusammen, Thorsten spielte dazu noch stark gegen Niclas auf und 3:0 siegte.
Beim Stand von 3:3 waren jetzt die Herren 1 Routiniers Jörg und Andi an der Reihe. Mit jeweils 3:0 Siegen gegen Ralph Michael und Stefan stellten die 2 wieder die Führung für Fraulautern her. Gegen Armin hatte Manuel an diesem Tag kein Glück. 2 von 3 Sätzen in der Verlängerung verloren und im gesamten mit 3:0 sorgten somit für den 5:4 Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde.
Gegen Holger konnte Flo die Leistung aus dem ersten Einzel nicht abrufen und verlor mit 3:1. Im spannendsten Spiel des Tages standen sich Randolf und Jörn gegenüber. Randolf konnte sich nach 1:0 Führung und 1:2 Rückstand wieder reinkämpfen und ging im Entscheidungssatz mit 11:9 als Sieger vom Tisch. Niclas machte daraufhin kurzen Prozess mit Ralph und siegt mit 3:1. Jörg wiederum musste einen Satz beim Sieg gegen Thorsten abgeben, bevor Andi den Gesamterfolg mit 3:0 gegen Armin sicherstellte.
Mit 9:5 haben die Herren 1 den Bann gebrochen und gegen Schwarzenholz endlich gepunktet. Mit großem Teamgeist wurde der 2. Sieg in der Runde eingefahren und gebührend mit einem Kaltgetränk gefeiert. Mit 4:0 Punkten ist das Team sehr gut in die Runde gestartet und geht motiviert in die anstehenden Herausforderungen.

Autor: ff

Weitere Informationen