TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Ü60-Team aus Fraulautern ist Saarlandmeister

Der TTSV Fraulautern freut sich, unserem Team zum Sieg über den DJK Heusweiler gratulieren zu können: Die Senioren in der Altersklasse Ü60 konnten sich mit 4:3 in Berus behaupten. Damit sind Becker, Mathieu und Taylor (v.l.n.r.) nicht nur Saarlandmeister, sondern gleichzeitig auch für die Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaften Senioren qualifiziert. Diese finden am 23.04.2022 in Albersweiler statt.

Becker unterlag im ersten Einzel der Partie – zumindest auf dem Papier – klar gegen Jochem nach drei Sätzen. Währenddessen reüssierte Mathieu im ersten Satz 14:12 gegen Schumacher. Mit zunehmendem Spielverlauf konnte sich der Neuzugang vom DJK Roden jedoch ohne Satzverlust durchsetzen. Taylor erkämpfte sich zwar bitter zwei Sätze von Gegner Schackmann, konnte sich aber trotz 2:1-Führung in Sätzen im vierten und fünften Satz nicht behaupten. Somit lag der TTSV nach der ersten Runde Einzel nach Punkten 1:2 hinten. Der Ausgleich gelang im Doppel Mathieu und Taylor gegen Schumacher und Schackmann: Nach 8:11 und 11:9 in den ersten beiden Sätzen schien das Ergebnis des Abends offener denn je, ehe sich Fraulautern jeweils in der Verlängerung ein 3:1 nach Sätzen sichern konnte. Verletzungsbedingt konnte Jochem sein Potenzial nicht ausspielen, was Mathieu zum Sieg verhalf. Zugleich siegte Schackmann souverän mit 3:0 gegen Becker. Abgerundet wurde die Begegnung durch Taylor, der den ersten Satz gegen Schumacher klar gewann. Sodann hatte Schumacher die Überhand und schlug Taylor in der Verlängerung mit 12:10. Ebenso klar wie im ersten Satz konnte der gebürtige Engländer den Satz für sich entscheiden und zum 2:1 in Führung gehen. Der vierte und entscheidende Satz endete mit viel Spannung in einem 13:11 für Fraulautern.

Ein denkbar knappes Ergebnis von 4:3 sichert den Fraulauternern also den Titel als Saarlandmeister. Der Vorstand gratuliert ganz herzlich den Sportsfreunden und Fans und freut sich über den Titelsieg. Denn insbesondere Titel für Herren gab es in Fraulautern in jüngerer Vergangenheit selten.

Autor: clg