TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Vorstand vergrößert

Versammlung im Freien

Am Sonntag, den 04.07.2021 konnte man eine längere Regenpause nutzen und die gut besuchte Mitgliederversammlung des TTSV Saarlouis-Fraulautern coronakonform und mit genügend Abstand im Freien stattfinden lassen. Versammlungsleiter Rainer Blau bedankte sich besonders beim Vorstand für die Mehrarbeit, die geleistet wurde und wird, um bei Corona den Trainingsbetrieb wo immer es gesetzlich erlaubt ist und war, durchzuführen.
Bei den Neuwahlen ergaben sich keine großen Veränderungen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Helmut Schwarz, Stellvertreter: Philip Jochum, Geschäftsführer: Sabine Blau, Kassierer: Michael Hirschbach, sportlicher Leiter: Florian Fehr, Jugendwart: Randolf Burgard, Pressewart: Claudius Grossmann, Gerätewart: Jörg Hesidenz, Beisitzer: Kirsten Fouache, Tina Fehr und neu Desiree Klementz und Harry Stutz.

Schön, dass sich der Vorstand der Tischtennisabteilung durch zwei neue Beisitzer noch einmal vergrößern konnte.

Für die neue Runde meldet der Verein 8 Mannschaften für den Mannschaftsspielbetrieb. Die erste Damenmannschaft geht überregional in der Verbandsoberliga Saarpfalz an den Start, die zweite Damen startet in der Saarlandliga. Die erste Herrenmannschaft schlägt nach der Spielklassenreform in der Landesliga Süd/West auf. Herren zwei werden versuchen in der Bezirksliga West die Klasse zu halten und die dritte Mannschaft startet in der 1. Bezirksklasse West 1. Die Herren 4 wurden zurückgezogen in die unterste 4er Mannschaft Gruppe Süd. Zusätzlich werden zwei Mannschaften im Seniorenbereich an den Start gehen. Die erste spielt in der höchsten saarländischen Spielklasse, der Saarlandliga. Die neu gemeldete zweite Seniorenmannschaft startet als 4er Team in der untersten Klasse Gruppe Süd/West. Die Saison 2021/22 soll nach den Sommerferien, Anfang September beginnen, sofern Corona es zulässt.

Autor: sb