TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Vereinsmeisterschaften 2019

Claudius Highlight

Auch dieses Jahr ging es Mitte Mai in der Turnhalle in Fraulautern zur Sache: Die Vereinsmeisterschaften standen an und so verbrachten die TTSVler bei ausgelassener Stimmung den Nachmittag bzw. Abend. Natürlich wurde auch Tischtennis gespielt; gestartet wurde mit ein paar Runden Einzelbegegnungen im Schweizer System, bevor sich dann Mannschaftskapitän und "Linkstotsch" Florian Fehr gegen Andreas Fontaine im Finale durchsetzte.
Daneben spielte natürlich das Miteinander eine große Rolle: Bei Kuchen und einigen anderen Häppchen wurde das ein oder andere interessante Gespräch geführt. Gekrönt wurde dies von meinem persönlichem Höhepunkt des Abends - dem gemeinsamen Pizzaessen. Dank Barry war die Verpflegung gesichert, der uns dankenswerterweise Fleischkäse zur Verfügung gestellt hat. Dabei dürfen natürlich auch alle anderen, die etwas mitgebracht bzw. geholfen haben, nicht unerwähnt bleiben. Dennoch möchte ich besonders Friedel danken, der die Getränke besorgt hat.
Traditionell wurde der Abend mit einem Turnier im Riesendoppel fortgesetzt, dessen Zusammensetzung gelost wurde. Dort konnte Florian zusammen mit Annika Brossette gegen Philip und Randolf seine Siegessträhne fortsetzen und noch einmal Erster werden. Alles in allem ein gelungener Abend, der zeigt, dass in unserem Verein nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch die Kameradschaft gefördert werden.
Des Weiteren war der Abend zugleich das Helferfest für alle Emmeshelfer. Somit spreche ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle letztjährigen und diesjährigen Emmeshelfer aus. Dieses Jahr steht unser Stand gegenüber der Sparkasse am Großen Markt.
Wir freuen uns über tatkräftige Mithilfe am Bierstand des TTSV. Egal, ob vor oder hinter der Theke Smiley

Autor: clg