TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Jolina zweifache Saarlandmeisterin im Einzel und Doppel

Jolina auf dem Treppchen

Nach Abschaffung der Kreise konnte Jolina bei den am 24.2.2019 erstmals ausgetragenen Landesmeisterschaften Aktive der unteren Klassen groß auftrumpfen. Jolina gewann nicht nur ihre Gruppe souverän, sondern konnte hierbei auch gegen die topgesetzte Saarlandligaspielerin Christine Bach (Rohrbach/St. Ingbert) mit 3:1 siegen. Als Gruppenerste kam sie direkt ins Halbfinale und siegte hier in drei Sätzen klar gegen Grazina Weber (Besseringen). Im Finale traf sie mit Petra Wefers auf die Spitzenspielerin von Rohrbach/ St. Ingbert. Nach Verlust des ersten Satzes wurde Jolina immer stärker und sicherer und siegte verdient in 4 Sätzen.

Im Damendoppel, zusammen mit Nadine, lief es ähnlich gut. Als an Position 2 gesetztes Doppel gewannen beide im Halbfinale gegen Lea Puhl und Sarina Turra (Berschweiler), welche zuvor Molter/Demir (Berschweiler/Wemmetsweiler) aus dem Rennen warfen und somit Dritte wurden. Nadine und Jolina trafen dann im Finale wieder auf Rohrbach/St. Ingbert in Person des eingespielten Doppels Wefers/Bach. Hier entwickelte sich ein heißer Kampf, der in den fünften Satz ging. Fraulauterns Mädel konnten sich hier gegen die beiden Seniorinnen behaupten und mit druckvollem Angriffstischtennis den Titel im Doppel nach Fraulautern holen.

Jolina hat sich mit ihrem Sieg im Einzel für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen vom 15.-16. Juni in Dinklage (TTVN) qualifiziert (eine Ausschreibung ist leider noch nicht veröffentlicht, aus der man näheres ersehen könnte).

Unser Neuzugang im Herren Mannschaftsbetrieb Arman Aghababa konnte (im Einzel für Hülzweiler startend) im Herreneinzel D den dritten Platz erringen. Nach Gewinn seiner Gruppe konnte er im Viertelfinale gegen Martin Vogel (Uchtelfangen) in fünf Sätzen siegen. Im Halbfinale musste er sich dann allerdings in fünf Sätzen Andreas Stoll (Limbach) geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch all unseren Platzierten!!!

Autor: sb

Weitere Informationen