TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Erfolgreicher Start in den Saarlandpokal

Erfolgreiche erste Runde für die Teams des TTSV

Mittlerweile ist es 20 Jahre her, dass eine Damenmannschaft des TTSV erstmalig des Saarlandpokal gewinnen konnte. Seit dem ersten Sieg 1998 standen die TTSV-Teams mit zweijähriger Unterbrechung stets ganz oben auf dem Treppchen. In diesem Jahr bietet sich die Chance, mit dem zehnten Pokalsieg in Folge den eigenen Rekord weiter auszubauen. Neben Vorjahresfinalist 1. FC Saarbrücken ist diesmal vor allem das junge Team der DJK Heusweiler um Saarlandmeisterin Sarah Badalouf größter Konkurrent.

Der Start in den Wettbewerb verlief für die erste Damenmannschaft erwartungsgemäß reibungslos. Beim Landesligisten aus Dörsdorf blieb man zwar ohne Spielverlust, jedoch konnte der Gastgeber in jedem Spiel außer dem dritten Einzel einen Satzgewinn für sich verbuchen. Liya, Angela und Tina wurden unterm Strich ihrer Favoritenrolle gerecht und bringen den Titelverteidiger ins Viertelfinale.

Der Damen 2, die mit einem von zwei Freilosen ebenfalls in die Runde der besten Acht eingezogen war, folgte etwas überraschend auch der Tabellenführer der Bezirksliga, Fraulautern 3. Gegen den aktuell Ersten der Saarlandliga, den SV Remmesweiler, gewann man unerwartet mit 4:1. Hierbei muss allerdings erwähnt werden, dass der Gast ohne die ersten vier Spielerinnen - allesamt mit langjähriger Ober- und Regionalligaerfahrung - nach Fraulautern gereist war. Dennoch schmälert das die Leistung des jungen TTSV-Teams mit Annika, Nadine und Kati keinesfalls. Lediglich Nadine musste sich Remmesweilers Spitzenspieler Gabi Brehm knapp in 5 Sätzen geschlagen geben, alle anderen Partien gewann der TTSV in drei bzw. vier Sätzen und kann sich ebenfalls über den Einzug unter die besten Acht freuen.

In der nächsten Runde entscheidet sich nun, welche Mannschaften in das Final Four einziehen können und den Pokalsieger 2018 unter sich ermitteln dürfen.

Autor: fs

Weitere Informationen