TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Herren IV hat kein Schwein

Das fehlte ....

Spiel gegen TTF Merzig IV
Am Vorabend des ersten Advents machten sich Harry, Steffi und Frank auf den Weg nach Merzig - leider diesmal wieder ohne Mannschaftsführer Claudius. Dennoch gewannen Frank und Harry souverän das Doppel in vier Sätzen und starteten gut in die Partie. Harry auf Brett eins unterlag im ersten Einzel in drei Sätzen und im zweiten in vier, um dann schließlich im dritten Einzel den Punkt nach Fraulautern zu holen. Auch Frank tat sich im ersten Einzel schwer, biss sich dann aber im zweiten Match in fünf Sätzen durch und konnte sich gegen Brett eins durchsetzen. In der dritten Partie musste er sich dann nach vier Sätzen leider doch geschlagen geben. Steffi spielte zu Beginn stark auf und bewies in drei Sätzen ihr Können an der Platte. Trotzdem musste sie leider in den folgenden Einzeln nach drei bzw. vier Sätzen dem Gegner und leider auch der gegnerischen Mannschaft zum Sieg gratulieren. Somit stand das Ergebnis fest: 6:4 für den Gastgeber aus Merzig.

Spiel gegen TTG Fremersdorf-Gerlfangen V
Zum letzten Spiel des Jahres und auch der Vorrunde trat die Herren IV komplett in ihrer Stammbesetzung an. Frank uns Harry konnten sich in Doppel eins leider nicht durchsetzen, während Steffi und Claudius in fünf Sätzen den Gleichstand zum 1:1 errangen. Harry tat sich im ersten Einzel schwer und obwohl er alles gab, musste er nach vier Sätzen den Punkt an die Gäste vom Saargau geben. Im zweiten Einzel drehte er dann den Spieß um und schnappte sich den Punkt mit einem Ergebnis von 3:1. Frank hingegen konnte berufsbedingt nicht so frei aufspielen wie er gerne wollte; trotzdem gab er 100 % für die Mannschaft. Steffi hatte gegen Brett vier wenig Chancen, machte es jedoch gegen Brett drei wieder spannend. Dennoch reichte es diesmal nicht. Claudius startete mit einem souveränen 3:0 in die Einzel. Aber auch er musste sich gegen den überragenden Nachwuchs auf Brett vier nach vier Sätzen geschlagen geben.
Somit endete die Partie mit 7:3 für die Gäste aus Fremersdorf und Gerlfangen.

Autor: clg

Weitere Informationen