TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Fleiß macht sich bezahlt

Letzten Samstag stand unserer Vierermannschaft ein harter Brocken bevor: der Tabellenführer aus Berus. Nichtsdestotrotz wurde von Anfang an erbittert gekämpft. Das Doppel des Abends gaben Jolina und Harry nach fünf Sätzen an die Gäste. Jolina auf Brett eins musste sich im ersten Einzel nach vier Sätzen geschlagen geben. Dennoch ließ sie sich nicht entmutigen und gewann Einzel Nummer zwei und Nummer drei jeweils nach fünf bzw. vier Sätzen. Harry allerdings hatte es schwer und konnte sich in keinem der zwei Einzel durchsetzen, ebenso Mannschaftskollege Frank auf Brett drei. Schließlich machte Steffi ihr zweites Einzel wieder spannend. In fünf Sätzen fehlte ihr allerdings das Quäntchen Glück zum Sieg. Somit endete die Partie mit 2:8 für unsere Gäste.

Natürlich ist das Ergebnis die Leistung der ganzen Mannschaft. Dennoch möchte ich Jolina besonders hervorheben, die einerseits sehr kurzfristig eingesprungen ist. Andererseits erkämpfte sie die zwei Ehrenpunkte für Fraulautern und ist das lebendige Beispiel dafür, dass Training sich auszahlt. Ein großes Lob dafür.

Autor: clg

Weitere Informationen