TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Herren IV: Erster Sieg durch solide Teamleistung

So sehen Sieger aus: Frank, Claudius und Steffi

Auch unsere Vierermannschaft hat letztes Wochenende nach kurzer Spielpause wieder ein Duell an den Platten ausgetragen. Nach den ersten drei Spielen und somit den ersten drei Niederlagen musste gegen den Tabellenletzten aus Dillingen dringend ein Sieg her. Unser Team bestehend aus Frank, Steffi und Claudius stand also unter Druck und musste gleich zu Beginn die schwierige Doppelfrage entscheiden. Auf Vorschlag von Claudius spielte er selbst Doppel mit Frank. Die ersten beiden Sätze gingen jeweils zu neun und zu acht an die Gastgeber; doch dann entpuppte sich die zuvor getroffene Wahl als vielversprechend, nachdem Frank und Claudius den dritten und vierten Satz für sich entscheiden konnten. Nun ging dann der Satz nach einem wirklich guten Match mit 11:8 nach Dillingen; diese gingen somit mit 1:0 in Führung.

Frank auf Brett eins biss nach einem 0:2-Rückstand in seinem ersten Einzel auf die Zähne und riss das Ruder mit 12:10 im fünften Satz noch einmal rum. Ebenso knapp ging seine zweite Einzelbegegnung an den Gastgeber, während er das dritte Match - was zu gleich auch das letzte des Abends war - unaufgeregt in drei Sätzen für sich entschied.

Steffis erste Begegnung auf Brett zwei verlief ähnlich wie Franks zweites Einzel. Ihre zweite Partie gewann sie super souverän mit 3:0. Die dritte Einzelbegegnung des Abends war dann (der zweite) Krimi des Abends, der glücklicherweise an die Frau aus Fraulautern ging.

Mannschaftsführer Claudius als Schlusslicht der Aufstellung spielte sich in den ersten beiden Matches den Frust von der Seele, der sich zuvor im Doppel angestaut hatte: Dabei setzte er neben seinem kaltschnäuzigen Noppenspiel auch mal seine Vorhand ein, die - wie er feststellen musste - ja gar nicht so schlecht war, wie er es seit dem letzten Spiel gegen Bous-Elm in Erinnerung hatte. Dementsprechend war das Ergebnis klar: zwei Punkte an diesem Abend für Fraulautern in insgesamt sechs Sätzen. Lediglich im dritten Einzel unterlag er gegen Dillingens Brett eins in vier Sätzen, welches zuvor schon Frank und Steffi in fünf Sätzen den Punkt kostete.
Die Partie endete also mit 6:4 für unsere Herren IV. Dieser Punktestand setzt sich aus einer soliden Teamarbeit zusammen, indem jeder der drei zwei Punkte beisteuerte, wodurch der erste Sieg der Saison zu verbuchen ist.

Autor: clg

Weitere Informationen