TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Ein großer Erfolg für ihn, ein kleiner für die Mannschaft

Nachspielzeit bei Herren 3

Da Helmut hoch in die Zweite musste, bekam Claudius die Chance, sich in der 2. Kreisklasse gegen Fremersdorf-Gerlfangen III zu beweisen. Mit von der Partie waren außerdem Dietmar, Holger, Philip, Kurt und Kalle sowie unsere zwei treusten Zuschauerinnen. Kurt und Philip sicherten uns souverän in drei Sätzen den ersten Punkt, während bei Dietmar und Kalle am Nebentisch nach vier Sätzen Schluss war und der Gastgeber gleichzog. Holger und Claudius fanden nicht so wirklich ins Spielgeschehen und mussten nach drei Sätzen die Niederlage im Doppel zur Kenntnis nehmen. Kurt und Kalle konnten vorne beide Einzel in drei Sätzen für sich entscheiden, wobei sich allerdings Erwin Lorrang als zäher Gegner erwies und Kalle einiges abverlangte. Im Anschluss konnte Holger immer noch nicht so recht frei aufspielen und unterlag infolgedessen gegen Brett drei in vier Sätzen. Währenddessen kämpfte sich Philip durch vier recht knappe Sätze und legte somit vor zum 4:3. Claudius konnte nach einem exzellenten ersten Satz die Führung leider nicht ausbauen; ebenso musste Dietmar Eddie nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren.
Kalle konnte sich wiederum in vier Sätzen gegen Brett eins durchsetzen. Parallel dazu haderte Kurt mit Erwins sehr sicherem Platzierungsspiel, um nach fünf Sätzen dann den Punkt nach Fraulautern zu holen. Im mittleren Paarkreuz gewannen sowohl Philip als auch Holger, der in der Zwischenzeit unter dem Anfeuern der Mannschaft warm geworden war, in vier Sätzen. Dietmar wiederum musste gegen die Fremersdorfer Noppen nach drei Sätzen kapitulieren, wodurch die Gastgeber auf 8:6 verkürzten. Jetzt lag es an Claudius, ob Kurt und Philip nochmal fürs Schlussdoppel ranmussten. Eddie, der sichtlich Schwierigkeiten mit Claudius Noppen hatte, unterlag im ersten Satz klar, während der zweite Satz in der Verlängerung an Fremersdorf ging. Nachdem er auch den dritten Satz mit 11:9 gewonnen hatte, war Claudius im Folgenden zu zaghaft und verspielte eine 9:3-Führung. Im fünften Satz bewies Claudius jedoch Nervenstärke und brachte den Satz mit 11:7 heim. Somit endete die Partie mit 9:6 für Fraulautern.
Obschon Kurt und Philip gute Chancen im Schlussdoppel gehabt hätten, war dieser Sieg für Claudius ein wichtiger Schritt und zeigte ihm, dass sich das Training so langsam lohnte.

Autor: clg

Weitere Informationen