TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Herren II ist am stärksten bei Ali

Mmmh, Kebab. Lecker!

Aufgrund vieler Ausfälle (Rainer verletzt, Barry noch in England, Jürgen privat verhindert und Sven in Langzeit-Urlaub) war in den ersten 3 Begegnungen der neuen Runde vor allem Improvisation gefragt. So hat bis jetzt noch kein Spiel am eigentlich dafür vorgesehenen Termin stattgefunden und bei jedem Spiel wurde mit einer anderen Aufstellung gespielt.

Am 1.Spieltag gegen Merzig wurden die Stammspieler Cedric, Michael und Jürgen verstärkt durch den von der Ersten ausgeliehenen Randolf sowie Helmut und Kalle aus der Dritten. Bei der 4:9 Niederlage konnte Randolf beide Einzel und mit Michael zusammen auch sein Doppel gewinnen. Den 4.Punkt steuerte Michael bei. Alle anderen gingen leider leer aus.

Am 2.Spieltag gegen Rehlingen konnte neben Randolf auch noch Timo von der Ersten ausgeliehen werden. Von den Stammkräften spielten diesmal Cedric, Michael und Friedel und als Leihgabe der Dritten kam wieder Helmut zum Einsatz. Mit dieser starken Aufstellung brachte man Rehlingen beim 8:8 an den Rand einer Niederlage. Cedric, der wie in jeder Runde nach langer Spielpause mit jedem gemachten Punktspiel stärker wird, steuerte im vorderen Paarkreuz gegen starke Gegner einen Punkt bei während Randolf diesmal leider knapp leer ausging. Herausragend spielte das mittlere Paarkreuz mit Timo und Michael, die gegen die starken Gegner Heinrich und Lackas alle 4 Spiele gewinnen konnten. Hinten stand Helmut den beiden in nichts nach und gewann ebenfalls beide Spiele und auch Friedel konnte einen Sieg beisteuern. Leider wurde kein einziges Doppel gewonnen. Aber auch das 8:8 gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft in der Kreisliga kann als Erfolg verbucht werden.

Weniger gut lief es dann am 3.Spieltag gegen Besseringen 2. Diesmal konnte aufgrund des zeitgleich stattfindenden Spiels niemand aus der Ersten aushelfen. Dafür spielte erstmals unsere Neuerwerbung Barry aus England mit. Neben ihm kamen vom Stammpersonal Cedric, Michael und Friedel zum Einsatz und aus der Dritten halfen diesmal Kurt und Kalle aus. Nach einem 1:2 aus den immer noch schwächelnden Doppeln sorgten Cedric und Michael in ihren ersten Einzeln für die Highlights des Abends, indem sie ihre Gegner Scholer und Bourdonne jeweils glatt besiegten. In der Mitte zeigten Barry und Friedel großen Kampfgeist, mussten am Ende jedoch beide knapp ihren Gegnern gratulieren. Kalle konnte danach im hinteren Paarkreuz einen Sieg einfahren während Kurt dem jugendlichen Elan seines Gegners den Vortritt lassen musste. Im 2. Durchgang wurde dann leider trotz guter Leistung vorne und in der Mitte kein Spiel mehr gewonnen, sodass das Spiel am Ende mit 9:4 an Besseringen ging.

Der Saisonstart ist also noch nicht so ganz gelungen. Aber das gemeinsame Auftreten bei Ali nach den Spielen zeigt, dass die Moral in der Mannschaft stimmt, und lässt hoffen, dass die Mannschaft – sobald dann endlich alle Spieler an Bord sind – den ein oder anderen Gegner ärgern kann und das Ziel Klassenerhalt erreichen wird.

Autor: rb

Weitere Informationen