TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Herren I startet stark in die Saison

Herren I "Fehr"t knappen Sieg ein

In einer zu 50% veränderten Aufstellung im Vergleich zum Vorjahr startet die Saison für die erste Mannschaft mit einer schweren Aufgabe. Gegen den Top motivierten Aufsteiger Reisbach soll ohne Frank Schmidt ein Sieg her.

Der Krimi startete bereits in den Doppeln. Reisbach hat im Doppel 3 nach 5 Sätzen knapp die Nase vorne und sicherte sich eine 2:1 Führung. Im vorderen Paar Kreuz konnte keiner eine Vorhersage treffen, wie es ausgehen würde. Von 4:0 bis 0:4 war alles drin. Man traf sich in der Mitte. Florian startete stark gegen Emanuel Rupp, muss dann aber doch noch in den 5. Satz. Gegen Carsten Paquet sah das ganze anders aus. Florian spielte sich immer mehr in einen Rausch, wurde immer sicherer und gefährlicher, sodass Carsten sich nach 3 Sätze geschlagen geben musste.
Im mittleren Paar Kreuz sollte die Partie dann zu gunsten von Fraulautern gedreht werden. Andreas konnte souverän 2 Siege gegen Frank Sommer und Patrick Schumacher erspielen, Randolf erkämpfte einen Sieg gegen Frank Sommer, konnte in seinem sechsten Spiel an diesem Tag gegen Patrick Schumacher keine Kraft mehr finden.
Im hinteren paar Kreuz unterliegen sowohl Timo als auch Michael dem stark spielenden Raimund Fontaine, gewinnen jedoch beide die wichtigen Partien gegen Max Schmidt, sodass Florian und Jörg im Schlussdoppel den erhofften Sieg klar machen konnte. Um 11 Uhr fand der Krimi sein Ende.

Herren I souverän gegen Bous/Elm:
Das Spiel gegen Bous/Elm sollte am zweiten Spieltag nicht über die volle Distanz gehen. Das war die Erwartung und die Hoffnung von Florian, der leicht verletzt an den Tisch ging. Die Doppel verliefen noch holprig, in den einzeln zeichnete sich jedoch schnell ab, dass man seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Sascha Kluthe und Tobias Schreiner konnten an dem Abend beide glänzen und zeigten eine gute Leistung gegen uns. Sascha konnte sich im 5. Satz gegen Jörg durchsetzen und Tobias erkämpfte sich beide Spiele gegen Andi und Frank. Zusammen mit dem Doppel macht das 4 Punkte, zum entstand 9:4.

Herren I ohne Probleme gegen Ersatz geschwächte Saar 05

Im letzten Saison Spiel vor der ersten Pause mussten wir gegen Saar 05 ran, die auf dem Papier eine starke Mannschaft haben, gegen uns jedoch leider stark Ersatz geschwächt antreten mussten. Als erster Kampf stellte sich die Anfahrt und Parkplatz suche heraus. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass sich jemand aus der Mannschaft warm läuft, aber das konnten wir uns dieses mal sparen. So starteten wir nach der ausgiebigen und freundlichen Begrüßung von Tanto in die Partie. Diese verläuft wie erwartet wenig spannend, lediglich Frank muss sich im Einzel gegen Tanto geschlagen geben. Mit einem souveränen 9:2 konnten wir zufrieden die Heimreise antreten.

Nach 3 Spieltagen ist somit die 1. Herren noch ungeschlagen und platziert sich in der Tabelle auf den 2. Platz, hinter Geislautern, die 6 Spiele weniger verloren haben. Es wird also spannend in der Bezirksliga: wer sich zur Winterpause auf den ersten Platz ausruhen darf, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit erst nach dem Spiel gegen Geislautern 1 am 10.11 zeigen. Somit sind wir auf einem guten Kurs, das Saison Ziel zu erreichen.

Erholt geht es heute Abend dann weiter gegen Geislautern 2

Autor: rbu