TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Erster Sieg in der Rückrunde

Frank Thirion konnte zum Auswärtssieg zwei Einzel beisteuern

Unsere vierte Herrenmannschaft startete hoffnungsfroh gegen den TTG Dillingen II. Allerdings fehlte Topspieler Harry Stutz und das Team um Mannsschaftsführer Claudius war auch gesundheitlich durch die Grippewelle etwas angeschlagen. Als sich nach dem Einspielen jedoch abzeichnete, dass alle drei Fraulauterner "den guten, alten Zelluloidball" schon sehr lange nicht mehr gewohnt sind, kam leichte Unsicherheit auf.

Der Start verlief dementsprechend etwas holprig mit einer 3:1-Niederlage für unser Brüdergespann im Doppel. Auch das erste Einzel von Claudius, dessen lange Noppen zu Beginn große Schwierigkeiten mit dem Balltyp hatte, endete mit einem klaren 0:3. Im Folgenden gewann unser Brett 1, Holger, alle drei Einzel gewohnt souverän. Auch unser Pressewart konnte diesmal nicht nur mit seinem Schreibstil, sondern auch mit seinem unangenehmen Noppenspiel punkten. Nach einem 0:2-Rückstand biss er sich im fünften Satz durch und hatte Blut geleckt: Im dritten Einzel war er kaum aufzuhalten, da er diesmal zeigte, dass man auch mit der glatten (!) Vorhand ein Spiel gewinnen kann. Somit endete das dritte Einzel für ihn 3:0.

Besonders hervorzuheben ist jedoch die Leistung von Frank: Trotz Nachtschicht und angeschlagener Gesundheit bewies er Konzentration und Nervenstärke durch ein souveränes Auftreten am Tisch, was mit zwei Einzelsiegen belohnt wurde. Endergebnis der Partie war ein anfangs unsicheres, mit zunehemendem Spielverlauf jedoch immer überlegeneres 7:3.

Autor: clg

Weitere Informationen