TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Aller guten Dinge sind vier

Ersatzverstärkt zu einem 7:3 Heimsieg

Auch die vierte Damenmannschaft ist personell gebeutelt, konnte aber von der Verlegung der dritten Damenmannschaft profitieren: Nadine Blau und Katharina Bonaventura stockten die Stammspieler Jolina Morres und Steffi Thirion zu einem Viererteam auf.

Da der Gegner nur zu dritt aus Friedrichsthal angereist war, kam nur ein Doppel zustande. Das neu zusammengewürfelte Doppel Nadine und Katharina harmonierte dabei gut und verbuchte gleich mal einen Dreisatzsieg. Jolina fing am Nebentisch zeitgleich mit ihrem Einzel gegen Brett 3 an und musste in die Verlängerung. Nach fünf engen Sätzen konnte auch sie einen Sieg erzielen und auf 2:0 erhöhen. Nadine hatte mit ihrem Angriffsspiel die gegnerische Nummer 2 druckvoll beschäftigt und siegte ebenfalls, allerdings in drei knappen Sätzen. Katharina fand nicht wirklich zu ihrer Form und zeigte ein auf und ab, was leider im fünften Satz gegen die gegnerische Nummer 1 nicht reichte. Bei einer 3:1 Führung durfte dann auch die Mannschaftsführerin Steffi an den Tisch. Allerdings musste sie sich nach gutem Spiel der gegnerischen Nummer 2 beugen. Nadine brach nach gutem Start und einer 2:0 Satzführung etwas ein und verlor die Konzentration. Im fünften Satz war sie jedoch wieder ganz bei der Sache und verwies im Spitzeneinzel den Gast mit 11:1 in die Schranken. Steffi musste sich dann leider auch noch der Nummer 3 der Gäste beugen (allerdings nicht ohne Gegenwehr und schöne Ballwechsel), sodass es mittlerweile 4:3 für Fraulautern stand. Katharina führte ihr unbeständiges Spiel fort, konnte aber diesmal im fünften Satz überzeugen und gegen Brett 2 gewinnen. Schonmal ein Unentschieden für die Mannschaft.

Nadine als Brett 1 kam zum dritten Mal an die Reihe und konnte auch dieses gegen Brett 3 siegreich gestalten, was den Sieg für die vierte Damen bedeutete. Nach langer Pause durfte dann auch endlich Jolina ihr zweites Spiel gegen Brett 1 bestreiten und erhöhte mit ihrem zweiten Erfolg auf den Endstand von 7:3.

Durch den Sieg gegen den Tabellenvierten ist Fraulautern 4 auf Platz 9 vorgerückt. In den beiden letzten Spielen geht es noch gegen die direkten Tabellennachbarn vorne- und hintendran.

Das schafft ihr Mädels, da kommen noch Punkte!

Autor: sb

Weitere Informationen