TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Spieltag 4

Claudius in Aktion

Die Damen 2 mussten am vergangenen Wochenende zum schweren Auswärtsspiel in Primstal antreten. Durch ein 3:1 von Tina und Lea auf Doppel-2 konnten die Doppel noch ausgeglichen gestaltet werden. In den Einzeln erzielte dann aber nur noch Tina einen Sieg gegen Manhart. Christa, Annika (Puhl) und Lea blieben in ihren Einzeln ohne Sieg, sodass am Ende leider eine 2:8 Niederlage zu Buche stand.

Besser machte es die Herren 3. Im Heimspiel gegen TTC Ensdorf 2 gab man sich verstärkt durch Manuel überhaupt keine Blöße. Manuel, Helmut, Sven, Friedel, Philip und Kurt blieben in allen Spielen ungeschlagen und erzielten bei nur 5 Satzverlusten einen 9:0 Heimsieg. Damit ist die Mannschaft das einzige noch verlustpunktfreie Team in der Liga und scheint auf einem guten Weg, das Saisonziel "Qualifikation für die 1.Bezirksklasse" zu erreichen.

Die Herren 4 schlugen in Gersweiler auf. Dabei verlief der Start etwas holprig. Sowohl Doppel 1 als auch unser Doppel 2 mussten sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Lediglich Dietmar und Claudius konnten mit ihrem ersten Saisonsieg im Doppel Schadensbegrenzung betreiben. Der bisher verlässliche Punktebringer Maxi konnte sich anschließend in fünf Sätzen durchsetzen. Aber auf den Positionen 2, 3, 4 und 6 konnte der TTSV dann nicht überzeugen. Kathi, Harry, Claudius und Dietmar verloren klar mit 3:0. Lediglich Frank konnte im ersten Einzel noch einen Punkt beisteuern. Sodann setzte sich die Serie der Gastgeber fort. Dem TTSV war es nicht vergönnt, noch einen Satz zu holen. Mit Ausnahme von Harry, der im vorletzten Einzel noch einmal Kampfstärke bewies und den vierten Punkt für Fraulautern erstritt, bevor Claudius schließlich einsehen musste, dass er der Mitte der 3. Bezirksklasse nicht gewachsen ist.

Wichtig für die Moral der Truppe war nach einer recht klaren Niederlage dann das lang ersehnte Essen bei Anthes-Neumüller in Burbach. Dort wurden alle Wünsche erfüllt und am Ende konnte doch noch zufrieden die Heimreise angetreten werden.

2 Mal innerhalb von 5 Tagen waren unsere Senioren im Einsatz. Am Donnerstag gab es einen so glatt nicht unbedingt erwarteten 9:4 Auswärtssieg in Dillingen. Nach einem 1:2 in den Anfangsdoppeln (nur Jörg und Timo auf Doppel-1 konnten ihr Spiel gegen Kohn und Falk gewinnen) gewannen Jörg, Timo, Frank und Barry auf Brett 1-4 alle 8 Einzelspiele. Die beiden übrigen Punkte für die Dillinger resultierten aus Niederlagen von Christa und Friedel im hinteren Paarkreuz gegen Falk und Rosenberger.

Am Montag im Heimspiel hieß der Gegner dann TTV Rappweiler-Zwalbach. Auch hier gab es ein 1:2 in den Anfangsdoppeln. Wieder gewann Doppel-1 mit Jörg und Timo glatt (gegen Bischoff/Gaspers) während Frank mit Barry und Sabine mit Friedel gegen Faust/Zimmer bzw. Engelhardt/Thome knappe Niederlagen einstecken mussten. Jörg und Timo erspielten im Anschluss im vorderen Paarkreuz ein 3:1. Der immer noch ungeschlagene Jörg gewann dabei beide Spiele. Timo kam mit den aggressiven Topspins von Faust im ersten Spiel nicht zurecht, hielt sich dafür aber im zweiten Spiel gegen Abwehrer Zimmer schadlos. In der Mitte erwischte Frank nicht seinen besten Tag und verlor beide Spiele. Deutlich besser in Form war Barry. Er gewann nach gutem Spiel sowohl gegen Bischoff als auch gegen Engelhardt. Im hinteren Paarkreuz steuerten Sabine 2 und Friedel einen Sieg bei und gaben dabei gegen Thome und Gaspers keinen einzigen Satz ab. Endstand 9:5 für Fraulautern. Damit hat das Team nun 6:2 Punkte und ist bzgl. Saisonziel "gut mitspielen" voll im Soll.

Autor: clg/rb

Weitere Informationen