TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Bericht vom Wochenende

Friedel in seinem Element

Am vergangenen Wochenende waren 3 unserer Aktivenmannschaften im Einsatz. Die Herren 1 waren dabei zu Gast beim TTC Berus 2. Schwierigkeiten bereiteten die Beruser unserer Mannschaft dabei besonders in den Doppeln. Beide Anfangsdoppel gingen über 5 Sätze. Glücklicherweise setzen sich aber sowohl Flo und Jörg gegen Freitag/Klam als auch Andi und Timo gegen Lang/Schwinn letztendlich durch. Weniger gut lief dann Doppel 3. Randolf und Arman verloren gegen Jacob/Pistorius und sorgten so für den 2:1 Zwischenstand nach den Doppeln. In den Einzel schien der Widerstand der Beruser dann aber gebrochen. Andi (2mal), Flo, Jörg, Timo, Randolf und der für den verhinderten Niclas ins Team gerutschte Arman gaben in ihren Spielen jeweils nie mehr als einen Satz ab und sorgten am Ende für ein deutliches 9:1.

Weniger gut lief das Spiel der Herren 2 gegen die SG Bous/Elm 2. Hier hieß es nach den Doppeln 1:2. Zwar gewannen Cedric und Manuel glatt gegen Kluthe/Knob, aber am Nebentisch verloren Rainer und Michael ebenso glatt gegen Pohl/Hermann. Barry und Philip konnten leider eine 2:1 Satz- und durchgängige Führung incl. Matchbällen in Satz 4 nicht ins Ziel bringen und verloren am Ende in 5 Sätzen gegen Pink/Salbert. Auch die nächsten Spiele waren noch sehr umkämpft. Cedric gewann in 5 gegen Kluthe, während Rainer in einem wahren Marathonmatch in 5 gegen Pohl verlor. In der Mitte verlor Barry nach starkem Beginn doch noch gegen Hermann. Michael mit einem 5-Satz-Sieg gegen Pink und Manuel mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Knob konnten nochmal für den Ausgleich sorgen. Das sollte es dann jedoch leider gewesen sein. Philip verlor gegen den Ex-Fraulauterner Salbert und da auch Cedric, Rainer, Barry und Michael in ihrem 2.Einzel glatt unterlagen, stand am Ende eine 4:9 Niederlage zu Buche.

Leider gar nichts zu holen gab es für die Herren 4 im Auswärtsspiel bei TTC Kleinblittersdorf 2. Holger, Kathi, Harry, Claudius, Steffi und Anne konnten hier kein Spiel für sich entscheiden. Lediglich das Doppel 1 von Harry und Kathi schrammte mit einer 2:3 Niederlage nur knapp an einem Sieg vorbei. Alle anderen Spiele gingen eher glatt verloren, was aber der Moral der Mannschaft sicher keinen Schaden zufügen wird. Beim anschließenden gemeinsamen Essen mit Herren 2 war zumindest Mannschaftsführer Claudius schon wieder bester Dinge und voller Tatendrang.

Am Montag hatten unsere Senioren dann den Tabellenvierten TTC Lockweiler-Krettnich zu Gast. Auch diesmal behielt unser in der Rückrunde immer noch verlustpunktfreies Team die Oberhand und siegte am Ende recht deutlich mit 9:3. Etwas glücklich war der Verlauf der Doppel, bei denen sowohl Doppel-1 Jörg und Timo als auch Doppel-3 Barry und Friedel jeweils 3:2 gewannen, während Frank und Sabine auf Doppel-2 mit 1:3 unterlagen. Im weiteren Verlauf erspielten Jörg und Timo im vorderen Paarkreuz gegen die starken Wiesen und Koch ein hervorragendes 4:0 und auch Frank steuerte mit 2 starken Vorstellungen gegen Gilges und Bierle 2 Punkte bei. Da auch Sabine glatt gegen Berwian gewann, waren die Niederlagen von Barry gegen Bierle und Friedel gegen Diehl leicht zu verschmerzen. Krönender Abschluss eines erfolgreichen Abends war dann das von Friedel kredenzte Geburtstagsbuffet.

Autor: rb

Weitere Informationen