TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Rückblick aufs Wochenende

Herren 2, Bild allerdings von letzter Woche in Rappweiler

Da 3 der 5 planmäßig vorgesehenen Spiele der Fraulauterner Mannschaften verlegt wurden, waren am vergangenen Wochenende nur 2 Teams im Einsatz. Dabei gelang der Herren 2 im Heimspiel gegen TTF Besseringen 2 ein wichtiger Sieg. Nach mäßigem Start in den Doppeln - nur Barry und Friedel gewannen auf Doppel 3 - blieb die Partie dank Franks souveränem 3:0 gegen Angstgegner Scholer und Rainers hart umkämpftem 3:2 in der Mitte gegen Seibel bei gleichzeitigen Niederlagen von Arman gegen Bourdonne und Barry gegen Röhrig zunächst umkämpft. Mit 2 glatten Siegen von Manuel und Friedel im hinteren Paarkreuz wendete sich das Blatt erstmals zugunsten der Fraulauterner. Es folgten aus Fraulauterner Sicht die beiden Spiele des Abends: Frank ließ dem unbequemen Bourdonne beim 3:0 nicht den Hauch einer Chance und Arman kämpfte in einem hervorragenden Spiel Scholer mit 3:2 nieder. Da auch Rainer ungefährdet gegen Röhrig gewann, war aus dem 3:4 ein 8:4 geworden. Zwar musste Barry, der diesmal nicht seinen besten Tag erwischt hatte, noch sein Spiel gegen Seibel abgeben, aber Manuel macht mit seinem 2.Sieg den 9:5 Endstand perfekt.

Das 2. Team, das am Wochenende im Einsatz war, waren die Herren 4. Diese waren zu Gast beim TTC Köllerbach. In der mollig warmen Halle spielten Maxi, Harry, Claudius und Dietmar sowie unsere Debütanten Nicole und Anne frei auf. Maxi und Harry bissen sich im fünften Satz gegen Doppel 2 durch. Dietmar und Claudius hatten erwartungsgemäß wenig Chancen, während Anne und Nicole in ihrem ersten gemeinsamen Doppel immer mindestens einen Punkt pro Satz gutmachen konnten. Harry musste sich in drei Sätzen gegen Brett 1 mit einem unangenehmen Anti geschlagen geben. Maxi machte es wie gewohnt spannend und konnte sich letzten Endes doch durchsetzen. Ein starkes Brett 3 der Gastgeber ließ auch keinen Satzgewinn für Dietmar zu. Claudius konnte hingegen seinen ersten Sieg im mittleren Paarkreuz verbuchen: Zu Beginn war es ein Spiel auf Messers Schneide. 16:14 ging es dann aber zu seinen Gunsten aus sowie die folgenden zwei Sätze (11:9 und 11:5). Nicole und Anne schlugen sich tapfer und konnten mitunter sogar bis zu fünf Punkte ergattern! Wiederum vermochte Maxi es nicht, das Spiel im vierten Satz zuzumachen, gewann dann aber 11:4 im fünften Satz. In der Folge unterlagen Harry und Claudius jeweils 3:0. Dietmar ergatterte einen Satz, der Punkt ging aber an den Gegner. Somit endete die Partie 9:4 für die Gastgeber. Ein besonderer Dank geht an den TTC Köllerbach für die Gastfreundschaft und die Verlegung sowie an unsere Neuzugänge Anne und Nicole. Auch Dietmar, der sich etwas hetzen musste, sei herzlich gedankt.

Autor: clg/rb

Weitere Informationen