TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Bericht vom Wochenende

Spieltag 13

Die Herren 1 behielten am Wochenende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 9:5 die Oberhand gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen. Nach einem Sieg in den Anfangsdoppeln durch Flo und Jörg konnten sich Timo und Niclas über jeweils 2 Einzelsiege freuen. Andi, Flo, Jörg und Randolf siegten jeweils einmal und so hatte jeder mindestens einen Punkt zum Sieg beigetragen.

Leider nur einen Punkt brachte die Herren 2 vom Auswärtsspiel in Rappweiler gegen die TTG Hochwald 2 mit nach Hause. Für die Hälfte der Punkte sorgte dabei der seit Wochen stark spielende Frank mit 2 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz und 2 Doppelsiegen zusammen mit Arman. Barry erspielte im hinteren Paarkreuz weitere 2 Siege und jeweils einmal punkteten Arman und Manuel. Da Cedric und Rainer und die beiden übrigen Doppel leer ausgingen reichte es am Ende nur zu einem 8:8.

Die Herren 4 durfte letzten Samstag die 3. Herrenmannschaft des 1. FC Saarbrücken als ihre Gäste begrüßen. Ging die Begegnung in der Hinrunde noch 9:6 für den TTSV aus, drehte sich dieses Ergebnis letzten Endes zugunsten der Gastmannschaft. Das Ergebnis mag auf dem Papier eindeutig sein, war aber bei beiden Teams zwischenzeitlich eine Zitterpartie. Das Doppel von Maxi und Kathi blieb bis zum Schluss spannend; sie mussten sich aber 12:14 im fünften Satz geschlagen geben. Li und Claudius unterlagen am Nebentisch klar gegen Doppel 1. Harry und Dietmar mussten ebenfalls in den fünften Satz, setzten sich dort aber mit 11:9 durch und konnten damit den ersten Punkt erringen. Maxi machte es auch im Einzel spannend und musste sich wiederum in der Verlängerung 2:3 geschlagen geben. Derweil konnte Kathi gegen Brett 1 ebenso knapp einen Punkt erringen. Li gewann souverän und behielt durchweg die Oberhand. Harry konnte sich in das Spiel seines Gegners "reinschaffen" und kam mit Fortschreiten der Partie immer besser mit seinem Gegner zurecht. So konnte er nach vier Sätzen siegen. Claudius gab wie immer alles, verlor aber 2:3. Dietmar konnte im ersten Durchlauf dem Gegner durch seinen Anti auf der Rückhand einen Satz abtrotzen. Maxi eröffnete den zweiten Durchlauf mit einem stabilen 3:1, während Kathi ohne Satzgewinn von der Platte gehen musste. Li lieferte sich einen Krimi, der Gegner obsiegte letztlich mit 18:16. Harry blieb sich treu und holte wiederum nach vier Sätzen einen Punkt. Claudius hatte nicht den Hauch einer Chance gegen das starke Brett 5 der Gäste. Dietmar spielte gegen Brett 6 ebenso wie Claudius fünf Sätze, aber konnte sich leider auch nicht durchsetzen. Somit gab es leider kein Schlussdoppel, dafür aber umso früher Essen! Smiley

Autor: clg/rb

Weitere Informationen