TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Senioren Rückblick 2018

Timo, Sabine, Kurt, Jörg, Friedel, Uschi

Unsere Oldies gingen in der vergangenen Runde in der Bezirksliga Süd-West der Senioren an den Start. Am Ende reichte es für Platz 2 hinter Rappweiler-Zwalbach. 12 Damen und Herren schwangen während der Runde für Fraulautern den Schläger. Jörg Hesidenz an Brett 1 tat sich hier mit einer bemerkenswerten Bilanz von 29:2 besonders hervor. Lustig auch, dass er lediglich am ersten Spieltag der Vorrunde und an seinem letzten Spieltag der Rückrunde jeweils einmal seinem Gegner gratulieren musste, der Rest war lupenrein. Christa Schröder mit einer Bilanz von 14:3 sollte bei den Senioren auch noch extra erwähnt werden. Zum Einsatz kamen Jörg Hesidenz, Rainer Blau, Timo Endres, Sabine Blau, Uschi Jacob, Friedel Becker, Kalle Jenal, Christa Schröder, Kurt Kiefer, Jürgen Thiery, Helmut Schwarz und Petra Jacob-Laufer,

Schön, dass man trotz zeitweiser Personalnot bei den Stammspielern immer einen kurzfristig einspringenden Ersatz zur Verfügung hatte. Vielen Dank an die flexiblen Ersatzdamen und -herren!!

In der neuen Runde geht es in der selben Klasse übrigens international zu, dank Fraulauterns englischem Neuzugang Barry Taylor.

Wir freuen uns schon auf die neue Spielzeit nach der verdienten Sommerpause.

Autor: sb