TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Zweite Herren schließt Saison mit Platz 4 ab

Am Ende sichert sich die 2. Herren im Zieleinlauf noch Platz 4

Vorletzten Samstag ging es zu einen Auswärtsspiel zu dem um den Abstieg kämpfenden TTV Schwalbach.

Positiv hatte es begonnen, die 3 Doppel mit Thiery/Schmidt, Fouache/Schwarz und Becker/Eis wurden gewonnen. Weiterhin konnten Cedric Fouache und Helmut Schwarz ihre 2 Einzel gewinnen. Frank Schmidt und Friedel Becker kamen zu je einem Sieg, Jürgen Thiery und Sven Eis kamen in die 5. Sätze, wobei Sven im 5. in der Verlängerung den Kürzeren zog. Die Partie endete 9:5 für Fraulautern, wobei über die Hälfte der Sätze im 5. und entscheidenden Satz ausging.

Natürlich gab es Siegrakis bei Ali.

Zum letzten Spieltag der Saison 2014/2015 in der 1. Kreisklasse SLS kam die DJK Roden II in einem vorgezogenen Spiel um 16 Uhr nach Fraulautern in die Klosterschulturnhalle, die seit den Osterferien mit neuer und energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet ist.
Roden kam etwas ersatzgeschwächt, wir mussten auf unser Franzosenpaar Cédric und Pierrick verzichten.
Die ersten Doppel konnten Thiery/Schmidt und Schwarz/Burgard für sich gewinnen. Jürgen Thiery, Friedel Becker, Helmut Schwarz und Sven Eis gewannen ihre Einzel zum 6:2. Nach 4 Niederlagen sah es nicht mehr so gut aus, 6:6. Bis zum Mannschaftssieg zum 9:6 folgten noch Siege von Helmut, Sven und Randolf. Nur 3 Spiele wurden im 3. Satz erledigt, alles war knapp und spannend. Das Match endete mit einem 9:6 für Fraulautern.

Helmut hatte einen guten Lauf und konnte wie im Spiel vor einer Woche gegen Schwalbach das Doppel und 2 Einzel gewinnen, schade dass die Runde nun vorbei ist.
Zum Abschluss gab es noch das letzte Spiel der 1. Mannschaft in der Bezirksliga gegen Gersweiler 8:8, ein Spiel der DJK Roden gegen Saar 05 um die Meisterschaft in der Bezirksliga und Pizzas in der Klosterschulturnhalle.

Ohne Cédric keine Rakis.

Autor: hs

Weitere Informationen