TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Vereinsausflug Fremersdorf/Gerlfangen nach Fraulautern

Nach drei von vier Punkten hatten sich die Herren eine Pizza verdient

An diesem Samstag glich die Klosterschulturnhalle einem Vereinsausflug des TTG Fremersdorf /Gerlfangen nach Fraulautern.

Unsere 1. Herrenmannschaft trat gegen Fremersdorf/Gerlfangen I an.
Nach 3 Doppeln 0:3 Rückstand. Das konnte durch 4 Einzelsiege in Folge durch Marco Dresch, Jörg Hesidenz, Andy Fontaine und Rainer Blau zu einem 4:3 gedreht werden. Wechselhaft ging es weiter, auch mit gesamt 7 Spielen, die bis in den 5. Satz zur Entscheidung gingen. Michael Hirschbach und Ralf Mansion kamen auch noch zu Siegen. Die Partie endete um 23 Uhr mit dem Schlussdoppel. Fontaine/Hesidenz musste gegen Hager/Gouin im 5. Satz mit 11:13 den Kürzeren ziehen. Das Spiel endete 8:8.

Auf der anderen Seite der Halle spielte die 2. Herrenmannschaft gegen TTG Fremersdorf/Gerlfangen II.
Hier lief es anfangs ähnlich wie bei der 1. Mannschaft, nur umgekehrt. Thiery/Schwarz, Lemasson/Burgard und Becker/Eis konnten in den 3 Doppeln 3 Siege von der Platte mitnehmen, 3:0. Danach kamen 4 Niederlagen von Thiery, Lemasson, Becker und Schwarz und es stand 4:3 für unsere Gäste. Ab hier lief es dann aber gut und anders als an den Nachbartischen der 1. Mannschaft. Von Sven Eis, Randolf Burgard, Jürgen Thiery, Pierrick Lemasson, Friedel Becker und Helmut Schwarz konnten 6 Einzelsiege in Folge errungen werden und das Match endete 9:4 für Fraulautern. Wir waren um 22.15 Uhr pünktlich fertig für die nächste Schlacht.

Da es in der Vorrunde in Gerlfangen nach Spielabschluss im November Schwenker gab, revanchierten wir uns mit Pizza. Die 7 (sieben) Familienpizzas wurden um 22.45 Uhr angeliefert, da war das Schlussdoppel der 1. Mannschaft noch am laufen. Der feine Geruch des Essens in der Nase hat dem kämpferischen Spiel keinen Abbruch getan. Es ging wie schon gesagt bis zum letzten Ball. Die dritte Halbzeit verlief dann erwartungsgemäß gut bis locker. Ein guter und gelungener Abschluss, 6 3/4 Pizzas waren weg, nach 1 Uhr wurde das Ganze aufgelöst.

Autor: hs

Weitere Informationen