TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Es geht doch noch

Senioren-Team beendet Durststrecke

Endlich wieder ein Sieg und der ist bitter notwendig. In den letzten 4 Spielen unserer Senioren konnte nur eine magere Punkteausbeute von 3 Punkten verzeichnet werden. Gegen den Tabellenersten wurde noch ein starkes 8:8 erspielt, obwohl es während der Partie eher nach einem Sieg für uns aussah. Lange in Führung liegend mussten wir leider doch noch einen Punkt abtreten. Aber gegen den Ersten war das 8:8 doch ein Erfolg.

Leider liefen die beiden folgenden Spiele nicht mehr so erfolgreich. Konnte in der Vorrunde noch gegen Dörsdorf und auch Hasborn mit 9:7 gewonnen werden, mußte in den Nachholspielen gegen Dörsdorf ein 4:9 und gegen Hasborn ein unglückliches 7:9 hingenommen werden.

Gegen Namborn gab es nun den erhofften Erfolg: 9:5. Konnte zu Beginn nur das Doppel von Jörg Hesidenz und Jürgen Thiery siegen, lief es doch anschließend wesentlich besser. Sehr erfolgreich an diesem Abend unser vorderes Paarkreuz mit Jörg Hesidenz und Michael Hirschbach mit einem astreinen 4:0 und Gerhard Salbert ebenfalls mit 2 Siegen. Auch Jürgen Thiery und Sabine Blau steuerten einen Punkt bei. Das bereits gewonnene Spiel von Friedel Becker zählte nicht mehr.

Mit einem Punktestand von nun 13:15 liegen wir auf Platz 7 und es bleibt weiter spannend. Denn zwischen Platz 3 und Platz 9 liegen gerade einmal 7 Punkte. Also noch alles offen!

Autor: kk

Weitere Informationen