TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2015/2016

11. Spieltag: nur ein Sieg für die TTSV-Teams

Großkampftag in der Klosterschule mit 3 Mannschaften

Nach einem erfolgreichen ersten Spieltag in 2016 verlief vergangenes Wochenende leider wenig erfolgreich für die Mannschaften des TTSV Saarlouis-Fraulautern - aus 6 Partien gab es am Ende nur einen Sieg.


Senioren:
Den Auftakt machte die Seniorenmannschaft in der Landesliga bei Tabellenführer Hasborn. Einem etwas ungewohnten 1:2 Start in den Doppeln folgte ein heißer Kampf, bei dem der Gast aus Fraulautern den Hasbornern alles abverlangte. Auch ein 8:4 Rückstand war noch nicht spielentscheidend: Uschi Jacob gewann ihre Partie relativ sicher mit 3:1 während Jürgen Thiery und Friedel Becker nahezu parallel im Entscheidungssatz mit 10:7 zurücklagen, um noch in der Verlängerung zu gewinnen und den Tabellenführer beim Stand von 8:7 ins Schlussdoppel zu zwingen.
Hier unterlag das beste Doppel der Liga - Jörg und Jürgen - leider überraschend klar mit 0:3 so dass der Tabellenführer gerade nochmal mit einem blauen Auge davon kam und beide Punkte an Hasborn gingen. Schade, nach tollem Kampf hätte Fraulautern eine Punkteteilung verdient gehabt!


Damen:
Die zweite Damenmannschaft spielte gegen den Tabellenletzten aus Niederlinxweiler 7:7 Unentschieden.

Auch die Niederlage der dritten Damen kam etwas überraschend. Hatte man im Hinspiel gegen Fremersdorf-Gerlfangen noch knapp mit 8:6 gewinnen können, verlor man diesmal - nicht weniger knapp - mit 5:8. Wie immer konnte Sabine Blau alle Spiele für sich entscheiden, der Rest der Begegnungen ging mit Ausnahme eines Doppels (an dem Sabine ebenfalls beteiligt war) und eines Einzels von Annika Brossette größtenteils klar an die Gäste, so dass der Sieg für Fremersdorf unterm Strich in Ordnung ging. Da Tabellenführer Friedrichweiler parallel überraschend gegen den Tabellenvorletzten 1. FC Saarbrücken verlor, bleibt Fraulautern weiter nur 3 Punkte hinter Platz 1 bevor es kommenden Spieltag zum Spitzenspiel zwischen beiden Mannschaften kommt.


Herren:
Beim Tabellenführer und designierten Meister Saar 05 Saarbrücken gab es für die erste Herrenmannschaft an diesem Wochenende nichts zu ernten. Florian Fehr sorgte für den Ehrenpunkt, ansonsten zeugten alle Einzelergebnisse - bis auf die knappe Niederlage von Ersatzspieler Ralf Mansion - von der Überlegenheit des Tabellenführers, dem Fraulautern zu keinem Zeitpunkt des Spiels etwas entgegenzusetzen hatte.

In guter Form zeigte sich an diesem Spieltag ausschließlich die 2. Herrenmannschaft, die gegen den Tabellenletzten aus Schwalbach beim 9:2 Heimsieg die Oberhand behielt. Dass 4 der 9 Siege im Entscheidungssatz zustande kamen, zeigt, dass die Schwalbacher durchaus eine gute Leistung boten und das Ergebnis am Ende etwas klarer ausfiel als es auf dem Papier aussah.

Durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle in den beiden ersten Mannschaften, konnte die 3. Herrenmannschaft gegen Tabellenführer Wadgassen/Werbeln leider nicht wie erhofft in Bestbesetzung antreten. Nachdem sowohl Friedel als auch Helmut im vorderen Paarkreuz ihr erstes Einzel knapp im Entscheidungssatz verloren, kippte das Spiel früh und etwas unglücklich zu Gunsten des Gastgebers. Unterm Strich ein 4:9, bei dem nur Kalle Jenal durch zwei Siege überzeugen konnte.

Autor: fs

Weitere Informationen