TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2015/2016

Aller guten Dinge sind drei...

Mit zwei Titeln und etlichen Platzierungen überzeugte der TTSV bei den Kreismeisterschaften

...und in diesem Fall sind es nicht drei Dinge, sondern drei erfolgreiche Mädchen! Annika Brossette, Anna Mathey und Nadine Blau vertraten die Farben des TTSV Fraulautern bei den Kreismeisterschaften der Jugend in Mettlach.

Da in diesem Jahr immerhin 6 Mädchen gemeldet hatten, konnten drei Doppel gebildet werden. Hier erwischte Anna als zugeloste Doppelpartnerin die eindeutig schwächste und erst seit kurzem spielende Spielerin Radermacher aus Mettlach und belegte mit ihr den dritten Platz. Stark, dass sie immerhin der Rimlinger Paarung einen Satz abholten und in Verlegenheit bringen konnten. Annika und Nadine unterlagen ebenfalls in 4 Sätzen der Kombination Puhl/ Schmitt und wurden somit zweite.

Damit mehr Spiele gemacht werden konnten, wurde im Mixed zuerst in 3er Gruppen gespielt. Die Gruppenersten qualifizierten sich direkt fürs Halbfinale. Anna Mathey harmonierte hier sehr gut mit ihrem Mixedpartner Manuel Kelkel aus Schwalbach und die beiden konnten sich in einem hochklassigen Spiel in 5 Sätzen den Gruppensieg vor Annika Brossette und Kim Schulze (Wahlen) erkämpfen. Puhl/ Schlender (Rimlingen/ Merzig) sicherten sich durch ihren Gruppensieg in der anderen Gruppe vor Nadine Blau/ Matthias Brutscher (Rappweiler- Zwalbach) ebenfalls einen direkten Platz auf dem Treppchen. Im Viertelfinale siegten dann Nadine und Matthias ebenso klar wie Annika und Kim, womit schonmal alle drei Fraulauterner Mädels in den Medaillenplätzen landeten. Stark! Nadine und Matthias ließen Anna und Manuel nicht zu ihrem Spiel finden und siegten überraschenderweise in 4 Sätzen. Annika und Kim konnten ihre Leistung ebenfalls steigern und verwiesen Puhl / Schlender auf den dritten Platz. Im Finale konnten Nadine und Matthias das Spiel eng gestalten, mussten aber letztendlich doch anerkennen, dass Annika und Mixedpartner Kim die stärkeren waren. Platz 1, 2 und 3 geht im Mixed nach Fraulautern, klasse gemacht.

Im Einzel spielte Annika ebenfalls stark auf und gewann ihre Gruppe durch einen engen 5-Satz-Sieg gegen Lena Schmitt. In der zweiten Gruppe konnte Nadine in einem ebenfalls engen Spiel im 5. Satz mit 11:9 gegen Mannschaftskollegin Anna gewinnen. Gegen Puhl unterlag Nadine dann in 3 Sätzen. Anna spielte hier lockerer auf und konnte mit einer starken Leistung Lea auf den zweiten Plaz in ihrer Gruppe verweisen. Somit standen Anna und Annika als jeweils Gruppenerste im Halbfinale. Nadine (unglücklich aufgrund der schlechteren Sätze Gruppendritte) musste gegen Lena Schmitt antreten und unterlag der routinierteren Spielerin in drei Sätzen. Anna konnte ihr vorheriges fast fehlerfreies Spiel nicht wiederholen und musste sich ebenfalls der Rimlingerin geschlagen geben, was Platz 3 bedeutete. Annika zog durch einen 4 Satz Sieg gegen Lea Puhl ins Finale ein. Beim zweiten Treffen auf Lena Schmitt sah es nach einem glatten Sieg für Annika aus. Bei 2:0 Satzführung und einer komfortablen 10:4 Führung wollte der Matchball irgendwie nicht verwandelt werden und die Rimlingerin spielte locker auf und konnte sich mit 12:10 in den vierten Satz retten. Hier spielte Annika von Anfang bis zum Schluss konzentriert durch und so konnte sie sich verdient über den Sieg und damit Platz 1 freuen.

Herzlichen Glückwunsch zum Kreismeistertitel Annika!

Die drei Mädels verstanden sich super und hatten ihren Spaß und zugleich auch noch jede Menge Urkunden, Medaillen und Annika auch noch zwei Pokale für ihre beiden Titel. Da machte es fast gar nichts, dass der Spieltag am schulfreien Sonntag schon um 9 Uhr begann und erst nach 16 Uhr zu Ende war.

Autor: sb

Weitere Informationen