TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News -

Tischtennis-Saarlandpokal: TTSV gewinnt vereinsinternes Finale

Vereinsduell: Ann-Sophie Daub, Judith Philippi und Nikola Jäckel gewinnen Pokal

Der TTSV Saarlouis-Fraulautern bei den Damen und der TV Limbach bei den Herren sind die Saarlandpokal-Sieger 2014 im Tischtennis. Die TTSV-Damen setzten sich im Endspiel gegen die eigene zweite Garnitur mit 4:0 durch.

Saarbrücken/Saarlouis. Die an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ausgetragenen Saarlandpokal-Endspiele im Tischtennis wurden in diesem Jahr zum ersten Mal als ?Final Four? mit Halbfinale und anschließendem Finale ausgespielt. Dabei setzten sich mit den Regionalligisten TTSV Saarlouis-Fraulautern bei den Damen und dem TV Limbach bei den Herren die Sieger des Vorjahres erneut durch.

Die erste Damen-Mannschaft des TTSV Saarlouis-Fraulautern gewann zunächst ihr Halbfinale gegen Liga-Konkurrent TTV Rimlingen/Bachem mit 4:2, die zweite Mannschaft bezwang im anderen Semifinale die TTG Rohrbach/St. Ingbert knapp mit 4:3. So kam es wie bereits in der vergangenen Saison zu einem reinen Fraulauterner Finale. Dieses entschied die erste Mannschaft erwartungsgemäß mit 4:0 für sich. Zunächst siegte Judith Philippi im ersten Einzel mit 11:4, 11:4 und 11:9 gegen Fabienne Forse. Im Anschluss erhöhte Nikola Jäckel mit einem 11:3, 11:5 und 11:6 gegen Carmen Krüger auf 2:0. Auch Ann-Sophie Daub war gegen die erst 13-jährige Angela Koch mit 11:5, 11:5 und 11:8 siegreich. Lediglich im Doppel gelang den Damen II des TTSV ein Satzgewinn. Sabine Blau/Fabienne Forse verloren trotzdem gegen Nikola Jäckel/Ann-Sophie Daub mit 6:11, 11:9, 5:11 und 9:11.

Im Herren-Finale standen sich die TTF Besseringen und der TV Limbach gegenüber. Bei der Neuauflage des Endspiels von 2012, in dem der TV Limbach mit 4:2 erfolgreich war, behielt der Regionalligist dieses Mal mit 4:0 die Oberhand. Für Limbach war es der dritte Saarlandpokalsieg hintereinander.

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Weitere Informationen