TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Schüler zum Abschluss mit knapper Niederlage

Die beiden Jugendwarte des TTSV mit ihren Schützlingen

Am letzten Spieltag der Schüler B traten unsere Jüngsten zu Hause komplett, das heißt mit allen 5 Spielern, an. Maximilian Becker, Christian Wassmuth, Nadine Blau, Julian Jungmann und Maurice Neumann wollten gegen den Gast Rimlingen-Bachem zum Abschluss noch einmal alles geben. Unser vorderes Paarkreuz Maximilian und Christian konnte im Doppel gegen das gegnerische vordere Paarkreuz knapp in 4 Sätzen gewinnen. Der deutlichste Satz ging hier übrigens mit 11:8 nach Fraulautern! Nadine und Maurice kämpften tapfer, mussten sich aber nach 3 Sätzen geschlagen geben. Im anschließenden hart umkämpften Einzel konnte Maximilian sich knapp in 5 Sätzen behaupten und als Sieger vom Tisch gehen. Christian fuhr parallel dazu den Punkt zur 3:1 Führung ein. Nadine und Julian unterlagen in 3 bzw 4 Sätzen, sodass es nur noch 3:3 stand. Im Spitzeneinzel musste dann Maximilian leider seiner Gegnerin nach 4 Sätzen gratulieren, Christian hingegen wusste auch mit seinem zweiten Einzelsieg zu überzeugen und egalisierte zum zwischenzeitlichen 4:4 Spielstand. Nadine und Julian gaben ihr Bestes, was an diesem Tag aber leider nicht zu einem Sieg reichte und so stand am Ende eine 4:6 Niederlage auf dem Papier.

17:19 Punkte bedeuten Platz 6 in der Abschlusstabelle (mit Berücksichtigung der außer Konkurrenz spielenden Mannschaften 22:22 Punkte und Platz 7). In der Rückrunde, nachdem festgestellt wurde, dass es nicht zu den ersten beiden Plätzen reichen würde, war etwas die Luft draußen. Hier sollte nochmal am Kampfgeist gearbeitet werden. Aber unsere Jüngsten sind ja auch noch am Lernen und wir sind sicher, dass sie das auch noch in den Griff bekommen. In der kommenden Runde können sie leider nicht in dieser Konstellation weiter spielen, da Christian dann für die B-Schüler zu alt ist. Der Verein ist aber dran und sucht nach einer für alle befriedigenden Lösung.

Vielen Dank den beiden Jugendwarten Rainer und Randolf für die Betreuung und Motivation während den Spielen, den Trainern Michael, Christa, Randolf und Rainer für die Versuche, die Schüler an attraktiven und erfolgreichen Tischtennissport heranzuführen und den Eltern, die immer tatkräftig und lautstark unterstützen und unermüdlich fahren und egal bei welchem Wetter in der Halle sitzen.

Autor: sb

Weitere Informationen