TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Senioren 2 mal 2

Sabine Blau belegt Platz 2 der Ü40 Seniorinnen Südwestmeisterschaften

Bei der Senioren-Qualifikation der Region 7 für die Deutschen Meisterschaften am 16.3. startete Sabine Blau, zusammen mit Manuela Lerge (Rimlingen-Bachem) und Christine Bach (Rohrbach-St. Ingbert) in der AK 40 fürs Saarland. In der Gruppenphase erwies sich Christine Bach als härteste Konkurrentin. Direkt im ersten Spiel mogelte sich Sabine nach 9:9 im fünften Satz glücklich mit 11:9 zum Sieg. Die Spiele gegen Weber (Frankenthal) und Braun (Girkenroth) waren dagegen in jeweils 3 Sätzen relativ deutlich. Der Gruppensieg bedeutete für Sabine als Vorjahressiegerin Halbfinale. Manuela Lerge als Gruppensiegerin einer der beiden anderen Gruppen, war (durch die höchste Q-TTR Punktzahl) ebenfalls fürs Halbfinale gesetzt. Schultz (Kaiserslautern) als Gruppenzweite setzte sich im Viertelfinale gegen die Gruppenzweite Weber (Frankenthal) durch, Gruppensiegerin Podgorski (Pirmasens) ging gegen die Gruppenzweite Freyler (Frankenthal) als Siegerin vom Tisch. Sabine setzte sich im Halbfinale in 5 knappen Sätzen gegen Tanja Schultz durch und Manuela konnte nach einem Fehlstart nach 0:2 noch in 5 Sätzen siegen und ebenfalls ins Finale einziehen. Das rein saarländische Finale bei den Damen 40 entschied Manuela nach 5 Sätzen für sich.

Im Doppel war die Kombination Manuela/Sabine an Position 1 gesetzt. Nach Freilos in der ersten Runde und knappem 3:2 Sieg gegen Weber/Freyler (Frankenthal) standen im Finale die Pfälzer Kombination Podgorski/Schultz auf der anderen Tischseite. Diese erwiesen sich als zu stark und somit stand für die beiden Saarländerinnen "nur noch" der zweite Platz zur Verfügung. Mit 2 mal Platz 2 kann Sabine mehr als zufrieden sein und Anfang Mai zu ihrer vierten Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften nach Bielefeld fahren. Nach den Spielen in der lichtdurchfluteten heißen Halle gab es für die Senioren übrigens wegen nicht funktionierendem Warmwasser eine erfrischende eiskalte Dusche...

Autor: sb

Weitere Informationen