TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Kopf an Kopf Rennen bei Vereinsmeisterschaften

Gut besuchte Vereinsmeisterschaften 2014

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Aktiven fanden am 13.4. in der Fraulauterner Halle direkt nach dem letzten Punktspiel unserer Oberligamädels statt. Das Teilnehmerfeld war breit gefächert und reichte von den Senioren über Damen und Herren bis zu den Schülern und gar einem Hobbyspieler. Die 16 Teilnehmer wurden in 4 Gruppen gelost und spielten dort ihre Reihenfolge aus. Die jeweiligen Gruppenersten, -zweiten, -dritten und -vierten bildeten dann wieder eine Gruppe in der abermals jeder gegen jeden antrat. So hatten alle Teilnehmer am Ende des Tages (mindestens) 6 Einzel gespielt (Judith und Angela hatten mehr, da sie ja vorher noch ein Punktspiel bestritten hatten). Die 4 "gesetzten" Spieler Andy Fontaine, Jörg Hesidenz, Judith Philippi und Cédric Fouache setzten sich wie erwartet jeweils in ihren Gruppen durch und machten dann den Vereinsmeister unter sich aus. Hier konnte Andy knapp in 5 Sätzen gegen Jörg und in 4 Sätzen gegen Cédric gewinnen. Gegen die gut eingespielte Judith zog er in 4 Sätzen den Kürzeren. Jörg setzte sich in 5 Sätzen gegen Judith durch und besiegte Cédric in 3 Sätzen. Judith wiederum konnte sich in 4 Sätzen gegen Cédric behaupten. Diese Konstellation ergab dann 3 Spieler mit 2:1 Siegen (Andy, Jörg und Judith). Andy hatte mit 7:6 Sätzen das Nachsehen und belegte Platz 3. Da Jörg und Judith mit 8:5 Sätzen gleichauf waren, entschied der direkte Vergleich und dadurch wurde Jörg Hesidenz Vereinsmeister des TTSV Fraulautern.

Im Doppel wurden den Gruppenersten und -zweiten je ein Gruppendritter bzw -vierter zugelost. Dabei wurden Andy Fontaine und Philip Jochum ebenso Dritte wie Angela Koch mit Helmut Schwarz. Im Finale standen sich dann die beiden Damen Judith Philippi und Sabine Blau und auf der anderen Tischseite das Seniorendoppel Gerhard Salbert und Friedel Becker gegenüber. Hier konnten sich die beiden Herren in 5 Sätzen behaupten und den Titel des Vereinsmeisters erkämpfen.

In gemütlicher Runde beim Bayer ging dann ein schweißtreibender Tischtennisnachmittag bei leckerem Essen zu Ende. Hier konnte sich Philip Jochum mit großem Mampfgeist souverän an die Spitze setzen.

Autor: sb

Weitere Informationen