TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News -

Damen 3 zum Saisonabschluss mit Sieg

8:4 gewinnt die 3. Damenmannschaft ihr letztes Spiel gegen Urexweiler

Am 5.4. spielten unsere Saarlandligadamen im letzten Spiel zusammen mit der ersten und dritten Herrenmannschaft in einer gut gefüllten Halle daheim gegen Urexweiler. Waren wir in der Vorrunde leider nur zu dritt mit 3:8 relativ deutlich unter die Räder gekommen, so konnte diesmal der Gast nur 3 spielende Spielerinnen aufbieten. Brett 2 war zwar anwesend, musste aber gesundheitsbedingt schenken. In Abwesenheit von Angela Koch (unterwegs für den STTB beim Deutschlandpokal) spielten wir in der Aufstellung Sabine Blau, Fabienne Forse, Carmen Krüger und Christa Schröder. Das Doppel Fabienne und Carmen ging kampflos an uns, Sabine und Christa gewannen nach starkem Spiel in 4 umkämpften Sätzen gegen Guckeisen/ Hinsberger. Fabienne führte gegen die gegnerische Nummer 1 schon mit 2:0 Sätzen um es dann doch noch mal spannend zu machen und im 5. Satz mit 13:11 zu gewinnen. Carmen gewann in 3 Sätzen gegen Schubmehl, Christa unterlag in 4 Sätzen gegen Hinsberger. Sabine unterlag im Spitzeneinzel dann klar gegen Guckeisen und mit den beiden kampflosen Siegen von Sabine und Fabienne gegen die gegnerische Nummer 2 stand es dann 6:2 für Fraulautern. Carmen unterlag in fünf engen, hart umkämpften Sätzen und Christa sicherte Fraulautern nach 5 Sätzen den Punkt zum 7:3. Carmen unterlag dann der Spitzenspielerin von Urexweiler, ehe Sabine gegen Brett 3 den Siegpunkt zum 8:4 beisteuern durfte. Mit lecker Krüger-Eierlikör-Muffins wurde dann auf den Abschluss der Runde "angestoßen".


Mit 23:21 Punkten belegen die Damen Platz 6 in der Abschlusstabelle und befinden sich so noch knapp in der ersten Tabellenhälfte. Das Spielverhältnis gestaltete sich mit 133:123 ebenfalls positiv. Dass alles hart umkämpft war, sieht man am Satzverhältnis, welches mit 492:492 ausgeglichen war. Mit 11 eingesetzten Spielerinnen müssen wir den Titel als wechselfreundlichste Mannschaft leider an Niederlinxweiler abgeben, die uns mit 12 eingesetzten Spielerinnen nur knapp geschlagen haben. Immerhin können wir mit 17 verschiedenen Doppelpaarungen mit Niederlinxweiler, dem Tabellenersten und Aufsteiger, mithalten!!

Vielen Dank allen Spielerinnen, die es doch ermöglichten (manchmal auch sehr kurzfristig), dass wir lediglich einmal in Unterzahl antreten mussten. Ein großer Dank geht auch an alle Fahrer und Fahrerinnen, ebenso an die Fans und Unterstützer (vor allem hier die Mamas, Papas, Omas, Opas, Kinder und Partner).

Autor: sb

Weitere Informationen