TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News -

Damen 3 überraschen gegen Primstal

Ein hartes Stück Arbeit wird am Ende mit einem 8:6 Sieg belohnt

Das Spiel unserer dritten Damen am 29.3. gegen Primstal stand im Vorfeld unter keinem guten Stern. Da wir 2 Spielerinnen an die zweite Mannschaft abgeben mussten und die Frage nach Ersatz für die dritte nicht sonderlich positiv verlief, stand Freitags mal kurz das Thema Spielabsage im Raum. Kurz deshalb, weil Angela Koch sich beim Lesen dieser Nachricht sofort anbot Samstags zweimal zu spielen! Um 14 Uhr auswärts in der zweiten und um 19:30 Uhr mit der dritten in Primstal. Das war Stress pur für unsre jüngste Damenspielerin. Nochmal vielen Dank dafür! Uschi Jacob, Sabine Blau und Fabienne Forse ergänzten dann das Team. Waren wir in der Vorrunde mit 3:8 doch etwas unter Wert gegen die starken Primstaler unter die Räder gekommen, rechneten wir uns in dieser Aufstellung (Fabienne auf Brett 3, in der Vorrunde war sie Brett 1) dann doch Chancen aus. Zum Spiel: Uschi und Fabienne gewannen ihr Doppel klar in 3 Sätzen, Sabine und Angela verloren unglücklich in 3 Sätzen (12:14, 8:11, 10:12). Sabine und Uschi gewannen jeweils ihre Einzel. Angela, die an diesem Tag schon 13 Sätze in der zweiten gespielt hatte, musste jetzt gegen Abwehrspielerin Johann ran. Dieses Spiel war von Anfang an ein tolles Match mit "wahnsinnigen" ewig langen Ballwechseln. Den meisten Zuschauern taten die Arme schon vom Zusehen weh, wenn man Angela beim Dauerangriff beobachtete! Leider fehlte Angela dann im fünften Satz etwas die Energie (wen wundert es??!!) um das Spiel doch noch für Fraulautern zu entscheiden. Schade, sie hätte es mehr als verdient gehabt. Fabienne, Uschi und Sabine erhöhten dann mit ihren Siegen auf 6:2. Fabienne und Uschi unterlagen dann ebenfalls der an diesem Tag starken Johann, Angela musste sich Manhart beugen. Nur noch 6:5 für uns. Fabienne besiegte die gegnerische Nummer 1 und sicherte uns schon mal ein Unentschieden. Angela war so gegen 22 Uhr mit ihrer Konzentration und Energie am Ende und musste der gegnerischen Nummer 2 gratulieren. Sabine startete gegen die gegnerische Nummer 4 mit einem Fehlstart und lag schnell mit 0:2 zurück, ehe sie sich auf ihren Kampfgeist besann und im fünften Satz den 8:6 Sieg perfekt machte. Sabine merkte hier schon alle ihre Knochen (auch ohne Angriffsspiel), wie musste sich Angela da erst fühlen?

Auch wenn sich für Angela die Doppelbelastung von zwei Spielen für sie nicht in Siegen auszahlte, mit ihrer Spielfreude und ihrem Kampfgeist hat sie uns in der dritten überzeugt und angesteckt! Am nächsten Tag stand dann übrigens das Pokalfinale "final four" an: Härtetest auf alle Fälle für Angela, aber auch für Fabienne, Sabine und Carmen (die hatte ebenfalls mittags in der zweiten ausgeholfen).

Autor: sb

Weitere Informationen