TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Charlotte Carey gewinnt Argentina Junior Open

Charlotte Carey gewinnt Teamevent bei den Argentina Junior Open

Während die Damenmannschaft des TTSV erfolgreich in der Relegation den SV Schott Jena auch ohne Spitzenspielerin Charlotte Carey bezwingen und in die 3. Bundesliga aufsteigen konnte, zeigte Fraulauterns Nummer 1 im fernen Argentinien ebenfalls eine sehr ansprechende Leistung.

Im Mädchen Team Event an der Seite der Uruguayerin Maria Lorenzotti gewann das Duo mit 5 Siegen und keiner Niederlage die Goldmedaille. Hierbei blieb Charlotte sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen.

Eine weitere Medaille gab es dann im Mädchen Einzel. Nach zwei ungefährdeten Siegen in den Gruppenspielen hatte Charlotte bis zum Halbfinale keinen Satz verloren. Gegen die Brasilianerin Leticia Nakada folgte in der Runde der letzten 4 eine wahre Achterbahnfahrt, in der die Fraulauternerin am Ende mit 4:3 Sätzen die Oberhand behielt.
Im Endspiel gegen die Tschechin Karolina Mynarova ging Charlotte schnell mit 2:1 in Führung. Nachdem Mynarova ihre Taktik erfolgreich umgestellt hatte, kippte das Spiel jedoch. Zwar konnte Carey den 2:3 Rückstand noch einmal egalisieren und sich ins Match zurückkämpfen, konnte am Ende jedoch den 4:3 Sieg ihrer Konkurrentin nicht mehr verhindern.

Dennoch ein tolles internationales Ergebnis für Fraulauterns Nummer eins, die nach der Saison der Verein leider in Richtung Chemnitz verlassen wird.

Congratulations, Charlotte! Smiley

Autor: fs

Weitere Informationen