TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Schüler B und Jugend Kreisvorrangliste

Mit Maximilian Becker und Nadine Blau nahmen 2 Spieler aus unserem Schülerteam an der Kreisvorrangliste in Roden teil. Maximilian konnte bei lediglich 2 Satzverlusten seine 4er Gruppe souverän gewinnen. Aus Zeitgründen konnten leider die 5 Gruppensieger nicht mehr die Plätze 1-5 ausspielen, aber Maximilian qualifizierte sich für die Endrangliste am 18. Mai.

Die Schülerinnen B mit Nadine spielten in einer 6er Gruppe jeden gegen jeden. Direkt das erste Spiel gegen Jil Sander (Berus) erwies sich als "Finale" und hier unterlag Nadine nach hartem Kampf in 4 Sätzen. Das nächste Spiel gegen Charlotte Klein (Besseringen) war ähnlich hart umkämpft, aber hier ging Nadine in 5 Sätzen als Siegerin vom Tisch. Die 3 anschließenden Spiele konnte Nadine in jeweils 3 Sätzen siegreich gestalten und so belegte sie am Ende Platz 2, hinter der siegreichen Sander. Auch Nadine qualifizierte sich somit für die Endrangliste.

Im Jugendbereich, der nachmittags an den Start ging, war Anna Mathey die einzige Fraulauterner Starterin. In einem starken Feld, bei leider lediglich 4 Teilnehmerinnen, konnte sich Anna den dritten Platz sichern. Auch sie ist somit für die Kreisendrangliste am 18. Mai qualifiziert.

Autor: sb

Weitere Informationen