TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News -

Wir haben den POKAL!

Wir haben den POKAL!

Für die beiden zahlreich angereisten, nicht familiär an die Spielerinnen gebundenen, Fraulauterner Zuschauer kam es vielleicht überraschend, aber dennoch: der Siegerpott im Damensaarlandpokalfinale ging nach Fraulautern!!! Aber der Reihe nach: Nach einigen Problemen bei der Terminfindung und der Örtlichkeit (an deren Verwirrung wir zugegebenermaßen leider maßgeblich mit beteiligt waren) konnten dann doch am Mittwoch 24.4. in Saarbrücken die beiden Saarlandpokalchampions gesucht werden. Ähnlich souverän wie beim Fußballspiel des Tages ging auch das Spiel zwischen Fraulautern 2 und Fraulautern 3 aus. Wegen der Personalnot (wie bekannt, war der Termin für uns nicht wirklich optimal) konnte unser Regionalligateam lediglich mit zwei Stammspielerinnen (Judith und Carolin) antreten. Fabienne durfte die zweite Mannschaft an diesem Tag komplettieren. Die dritte Mannschaft konnte lediglich mit einer Stammspielerin (Sabine) auflaufen und wurde an diesem Tag von Carmen und Tina unterstützt. Da beide Teams im Laufe der Pokalrunden ständig wechselndes Personal aufwiesen, war bei beiden Teams eigentlich jegliche Aufstellung eine neue... Andererseits aber auch verständlich, dass wir natürlich gerne auch noch die ein oder andere Spielerin zusätzlich an diesem Tag dabei gehabt hätten. Es geht halt eben nicht immer. Vielleicht dann aber im nächsten Jahr?

So, jetzt aber endlich zum Spielverlauf:
Rosa (F 2) schickte fieserweise gleich mal die aufstrebende Jugend (Carolin) gegen unseren Oldie des Tages (Sabine) des Teams "grün" (F 3) an den Start. Es kam wie es kommen musste: Carolin beherrschte Sabine eigentlich nach Belieben, wobei die eigenen vielen Schupffehler Sabine am Meisten weh taten (ok, der Block war an dem Tag eigentlich auch nicht wirklich vorhanden). Lediglich im zweiten Satz konnte die Seniorin mithalten und unterlag dort erst in der Verlängerung. Als nächstes kam Carmen gegen Judith an die Reihe. Das vermeintliche Opfer aus Team "grün" (F 3) ließ sich aber nicht beeindrucken und zwang mit ihren tollen Blocks und geschickt gesetzten Schupfbällen Judith in den fünften Satz! Dieser ging dann allerdings klar an Team "rosa" (Judith). Tina (für Team grün bzw F 3) trat mit verletzter (linker) Hand gegen Fabienne (Team rosa) an. Im ersten Satz führte Tina bis zum Schluß, um dann aber doch noch den Satz unglücklich abzugeben. Auch dieses 3. Einzel ging letztendlich mit 3:1 Sätzen an die zweite Mannschaft. Am deutlichsten ging hier übrigens der letzte Satz mit 11:8 aus! Da Sabine gesundheitsbedingt verzichtete spielten Tina und Carmen für F 3 zusammen Doppel gegen das eingespielte Doppel Judith und Carolin. Dieses letzte Spiel der Damenbegegnung endete in 3 Sätzen für die zweite Mannschaft.

Vorm Finale kamen in den einzelnen Pokalrunden für die zweite Mannschaft folgende Spielerinnen zum Einsatz: Ann-Sophie (3x) und Judith, Fabienne, Uschi, Sabine, Carole und Carolin je einmal. In der dritten spielten: Uschi (3x), Sabine (3x), Anna, Fabienne und Carolin.

Vielen Dank an alle Spielerinnen der Vorrunden und des Finales und die angereisten Fans (die zahlreichen Familienangehörigen ebenso wie Helmut und Dietmar) und Glückwunsch zu Platz 1 und 2!!

Bei den Herren siegte übrigens zu später Stunde Limbach mit 4:3 gegen Wehrden.

Autor: sb