TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Sieg und Niederlage in den letzten beiden Saisonspielen

Am 13. April konnte die 2. Herren gegen den Tabellenletzten SG Düppenweiler/Hargarten vor heimischer Kulisse antreten. Nach einer Niederlage aus der Vorrunde wollte man jetzt doch gewinnen. Leider musste Frank Schmidt an die 1. Herrenmannschaft abgegeben werden. Überraschend positiv der Spielverlauf. Thiery/Schwarz und Becker/Kiefer konnten ihre Doppel gewinnen. Jürgen Thiery und Pierrick Lemasson konnten je 2 Einzel gewinnen, Helmut Schwarz, Friedel Becker und Kurt Kiefer kamen nur je einmal dran und konnten siegen. Lediglich Sascha Pierron verlor sein Einzel gegen Brossette. Endstand 9:2 Sieg ! Nach so einem Abschluss zog es uns noch mit der 1. Herren zu Ali, danach zu Fuzzi zum Tischfußball. Schwere Zeiten für das Aufbauteam des letzten Bundesligaspieles.

Im letzten Spiel der Saison in der Kreisliga West musste die 2. Herren in den Hochwald nach Rappweiler/Zwalbach. Nach den Doppeln sah es noch hoffnungsvoll aus, 1:1. Das vordere Paarkreuz mit Frank Schmidt und Jürgen Thiery sowie Pierrick Lemasson konnten nicht siegen. Helmut Schwarz und das hintere Drittel mit Friedel Becker und Kurt Kiefer gewannen ihre Spiele, 4:5, noch gibt es Hoffnung auf eine Überraschung. Wenn auch einiges knapp, in den 5. Satz und in die Verlängerung ging, rasselten doch noch 4 Niederlagen gegen Schmidt, Thiery, Lemasson und Schwarz ein. 4:9 Endstand.

Mit 3 Mannschaftssiegen gegen Werbeln und Rappweiler in der Vorrunde, Düppenweiler in der Rückrunde zu wenig gegen die starke Konkurrenz. Das heißt im Endergebnis 9. Tabellenplatz und wenn nichts sehr ungewöhnliches passiert der Abstieg in die 1. Kreisklasse. Das hat auch den Vorteil, dass man irgendwann wieder einen Aufstieg und Meisterschaft feiern kann.

Autor: hs