TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Geschafft!!!

Mit einer tollen Mannschaftsleistung haben wir am Samstag in Heidesheim den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft. Am Anfang gewannen wir 2 Doppel. Carole und Ann-Sophie nach einem 0:2 noch mit 3:2 gegen Simeonova-Schaar/Ditschler und Judith und Caro mit starker Leistung 3:1 gegen Eppelmann/Sauer. Das war schon die halbe Miete.

Desweiteren punktete unsere Nr. 1 Carole gleich zweimal, Judith, Caro und Ann-Sophie einmal, wobei Ann-Sophie im letzten Einzel die Nerven behielt, und mit 15:13 im fünften Satz den 7. Punkt zum Klassenerhalt holte. Danach gingen wir mit einer sehr fairen Mannschaft und ihren 30 Fans in den Mainzerhof essen.

Gut ausgeschlafen aber ohne Frühstück - doch gestärkt mit einer Pizza im Bauch fuhren wir nach Oberjosbach. Nachdem wir am Anfang 2 Doppel verloren wurde es natürlich schwer.

Im ersten Spiel siegte Ann-Sophie knapp gegen Jiang. Carolin gewann mit kämpferischer Leistung klar gegen Kreidel. Carole gewann souverän gegen Jiang und Hauf. Jetzt ging Oberjosbach sogar mit 5:3 in Führung. Unsere Spielerin des Tages war Judith, sie gewann an diesem Sonntag alle ihre 3 Spiele. Sensationell siegte sie auch gegen Jiang und schaffte dadurch die große Wende. Wir gingen zum 1. Mal in Führung. Am Schluß machte Ann-Sophie noch den letzten Punkt zum Sieg. Es war bis zum Schluss ein sehr spannendes und faires Spiel, ein toller Zusammenhalt , eine tolle Harmonie und eine tolle Mannschaft. So kanns nächstes Jahr weiter gehen.......

Autor: sd