TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Auch die Damen 3 haben es geschafft!!

Die 3. Damenmannschaft hat in der Oberliga Pfalz/Saarland einen hervorragenden 4. Platz und somit den letzten relegationslosen Nichtabstiegsplatz ergattert! Im letzten Punktspiel gegen Niederlinxweiler hätte (bei einem eventuellen zeitgleichen 8:0 von Zellertal gegen Germersheim) aus eigener Kraft alles ab einer 3:8 Niederlage gereicht. Da unsere Damen einen furiosen Rückrundenendspurt hinlegten, wurde es sogar wieder mal ein Sieg! Spitze. Im Vorfeld war man sich dieses Sieges allerdings nicht so sicher, da die Spitzenspielerin Carolin an die zweite Mannschaft abgegeben wurde und wir in der Vorrunde mit Carolin 5:8 unterlagen (und da waren 3 Siege von Carolin dabei). Zudem schwächelte Sabine mal wieder gesundheitsbedingt und wir mussten die Halle mit unseren heiß (und laut) kämpfenden ersten Herren teilen. Da war eigentlich nicht viel dabei, das uns im Vorfeld die Nerven beruhigte.

Aber jetzt zum Spiel: die Doppel wurden geteilt (Sieg von Uschi und Tina, Niederlage von Sabine und Carmen). Uschi gewann glatt gegen Crummenauer, Sabine Niederlage gegen Zimmer (2:2). Tina gewann in vier Sätzen gegen Kacperski und Carmen siegte gegen Schneider in fünf Sätzen. Der Zwischenstand von 4:2 ließ uns kurz jubeln (wir hatten auf jeden Fall unseren gewünschten vierten Platz). Uschi (gg. Zimmer) und Sabine (gg. Crummenauer) haben ihre Spiele zum 4:4 verloren. Doch jetzt lief es für uns: Tina und Carmen gewannen jeweils in fünf Sätzen gegen Brett 3 und 4 (Spielstand 6:4 für uns). Tina verlor gegen die Nummer 1 (Zimmer). Uschi gewann gegen die 5-Satz-Expertin Schneider und Sabine durfte den achten Punkt gegen Brett 4 beisteuern. Das Ergebnis aus der Vorrunde wurde also gedreht. Super von allen gemacht!

22:14 Punkte bedeuten Platz 4. Der Drittplatzierte Queidersbach hat die selbe Punktzahl, aber gegenüber uns ein besseres Spielverhältnis. Noch eine Anmerkung: Zellertal gewann im zeitgleichen Spiel mit 8:3 gegen Germersheim, uns hätte also sogar eine 0:8 Niederlage für den vierten Platz gereicht. Aber das passt ins Bild: in dieser Runde sind viele über sich hinausgewachsen!

Mit 13 eingesetzten Spielerinnen über die komplette Runde sind wir Spitzenreiter in der Oberliga Damen was das Thema Rotation anbelangt! Vielen Dank allen Damen, die mit dazu beigetragen haben, diese für uns nicht immer so einfache Runde so gut über die Bühne zu bringen. Besonders toll finde ich als Damenwartin, dass doch immer noch relativ zeitnah auf meine Anfragen reagiert wurde und ich teilweise auch am Abend vorher noch auf Ersatz hoffen durfte. Vielen vielen Dank!!

Autor: sb