TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News -

Die Deutschen Jugendmeister im Einzel heißen Petrissa Solja und Qiu Liang

Der Deutscher Jugendmeister 2012 heißt Qiu Liang

Neckarsulm. Bei den Deutschen Individualmeisterschaften der Jugend 2012 in Neckarsulm haben sich Petrissa Solja und Qiu Liang die Titel im Einzel gesichert. Die Titelverteidigerin des TTSV Saarlouis-Fraulautern besiegte im Finale Schülerinnen-Europameisterin Nina Mittelham (DJK Holzbüttgen), der Frickenhausener setzte sich gegen den Bergneustädter Benedikt Duda durch, der dafür im Doppel zusammen mit Florian Schreiner (Fürstenfeldbruck) Gold gewann. Auch der durchführende Verein der liebevoll ausgerichteten Veranstaltung, die Neckarsulmer Sport-Union, durfte sich über einen Medaillengewinn freuen: Lokalmatadorin Lisa Mayer gewann an der Seite von Saskia Becker (Wilferdingen) überraschend Silber im Mädchen-Doppel. Petrissa Solja sicherte sich in dieser Konkurrenz mit der Unterstützung von Theresa Kraft (Busenbach) ihren zweiten Titel 2012.

Keine echten Überraschungen

Große Überraschungen gab es in den Einzel-Wettbewerben von Neckarsulm nicht. Bei den Mädchen spielten sich die vier Topgesetzten in den Vordergrund. Ähnlich war es bei den Jungen: Hier brachte zwar Vorjahressieger Frederick Jost (Weinheim) mit seinem Viertelfinalerfolg über den vor ihm gesetzten Florian Schreiner (Fürstenfeldbruck) in Unordnung, als wirkliche Überraschung war dies jedoch nicht einzustufen. Die beiden Endspiele wurden mit einem 4:0 für Petrissa Solja und einem 4:1 für Qiu Liang relativ klare Angelegenheiten für die neuen Meister.

In den Halbfinalbegegnungen hatten sich die Favoritin Solja gegen ihre Doppelpartnerin Theresa Kraft erwartungsgemäß durchgesetzt, während Nina Mittelham in ihrem ersten Jugendjahr im Duell zweier WTTV-Asse die Oberhand über Yuko Imamura (Uentrop) behielt. Bei den Jungen gab es in der Vorschlussrunde umkämpfte Sechssatz-Begegnungen zwischen Qiu und dem Hessen Marc Rode (Watzenborn-Steinberg) sowie zwischen Duda und Titelverteidiger Jost.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auf den folgenden Internetseiten:
www.djm-tischtennis-2012.de
www.facebook.com/DJM.Tischtennis.2012



ERGEBNISSE DER DEUTSCHEN JUGENDMEISTERSCHAFTEN

Mädchen-Einzel
Finale
Petrissa Solja (Saarlouis-Fraulautern) - Nina Mittelham (Holzbüttgen) 4:0 (4,4,5,5)

Halbfinale
Solja - Theresa Kraft (Busenbach) 4:0 (9,5,5,3)
Mittelham - Yuko Imamura (Uentrop) 4:1 (6,-7,6,6,3)

Jungen-Einzel
Finale
Qiu Liang (Frickenhausen) - Benedikt Duda (Bergneustadt) 4:1 (5,8,-6,9,5)

Halbfinale
Qiu - Marc Rode (Watzenborn-Steinberg) 4:2 (-11,5,-6,4,8,9)
Duda - Frederick Jost (Weinheim) 4:2 (9,-8,7,9,-9,7)

Mädchen-Doppel
Finale
Solja/Kraft (Saarlouis-Fraulautern/Busenbach) - Becker/Mayer (Wilferdingen/Neckarsulm) 3:1 (-5,9,3,4)

Halbfinale
Solja/Kraft - Brauner/Mittelham (Holzbüttgen) 3:1 (9,7,-8,4)
Becker/Mayer - Lemmer/Wan Yuan (Baunatal/Busenbach) 3:0 (9,9,7)

Jungen-Doppel
Finale
Duda/Schreiner (Bergneustadt/Fürstenfeldbruck) - Mohr/Scheja (Ober-Erlenbach) 3:2 (-11,-10,7,3,3)

Halbfinale
Duda/Schreiner - Qiu Dang/Rode (Frickenhausen/Watzenborn-Steinberg) 3:0 (7,10,14)
Mohr/Scheja - Schabacker/Matthias (Nieder-Roden/Borsum) 3:2 (-9,-9,18,5,9)

Quelle: DTTB