TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News -

Niederlage und Sieg zum Saisonende für die 2. Damen

Sonntags ging es zum Tabellennachbarn aus Münster. Hier war von vorneherein klar das es eine knappe Partie werden würde. Vor allem weil man nicht wusste ob Münster mit ihrer Nummer 1 Grujic Elizabeth antreten wird. Schon zu Beginn gingen bei Doppel an Münster, wobei Neu/Schlink gegen Müller/Ruths sich erst im entscheidenden 5. Satz 11:7 geschlagen geben mussten. Das andere Doppel Konsbruck/Fouache gegen Grujic/Luh-Fleischer ging klar mit 3:0 an die Gastgeber. Somit lag man schon 2:0 zurück aber das vordere Paarkreuz mit Neu und Konsbruck konnten dies wieder ausgleichen. Neu gewann gegen die Nummer 1 Grujic mit 3:1. Am Nachbartisch machte es ihr Konsbruck gleich und gewann ebenfalls mit 3:1. Danach konnte das hintere Paarkreuz einen Gleichstand herausholen. Schlink gewann gegen Ruths mit 3:1 . Kirsten Fouache musste sich leider Luh-Fleischer mit 3:1 geschlagen geben. Zwischenstand nach der "1. Runde" 3:3. Bis dahin lief es gut...

Danach hatte man etwas Pech und musste gleich 3 Spiele im 5. Satz abgeben. Dani Konsbruck hatte keine Chance gegen Grujic und verlor klar mit 3:0. Nikola Neu konnte sich gegen Müller im 5. Satz 11:6 durchsetzen. Noch standen wir ausgeglichen. Dann aber gingen beide Spiele von Schlink sowie Fouache im 5. Satz an Münster. Dani Konsbruck konnte dann gegen Luh-Fleischer noch auf 6: 5 verkürzen indem sie im 5. Satz gewann. Danach gingen leider das Spiel von Vinita Schlink gegen Grujic im 5.ten Satz verloren und Kirsten Fouache verlor ebenfalls an dem Nachbartisch gegen Müller 3:1. Somit stand es 8:5 für Münster.

Am letzten Spieltag am Samstag abend ging es noch einmal gegen den Tabellenvorletzten Langen. Hier war zu keiner Zeit der Sieg gefährdet. Zu Beginn wurden die Doppel von Neu/Schlink und Fouache/Palm gewonnen. Nikola Neu legte danach weiter den Grundstein zum Sieg und gewann ihr erstes Einzel klar mit 3:0. Lediglich Vinita Schlink musste sich dann noch geschlagen geben mit 3:1 gegen Michler. Danach gewannen Katharina Palm sowie Fouache Kirsten ihre Einzel mit 3:0 sowie 3:1 Alle anderen Spiele gingen an die 2. Mannschaft außer Vinita Schlink musste sich wieder mit 3:1 gegen Smolka geschlagen geben. So hieß es nachher Endstand 8:2 Sieg für Fraulautern!!

Somit haben wir die Saison mit einem guten 4. Platz in der Regionalliga abgeschlossen.

Autor: kp