TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

Fraulautern und Limbach gewinnen Pokal

Bei den Saarlandpokalendspielen der Damen und Herren in der Klosterschule Fraulautern setzt sich bei den Damen vor einer schönen Kulisse von 82 Zuschauern Gastgeber Saarlouis-Fraulautern mit 4:0 gegen den TTV Rimlingen-Bachem durch. In den drei Einzeln konnten sich Danielle Konsbruck, Nikola Neu und Vinita Schlink ohne Satzverlust gegen Claudia Sahl, Kristina Schwarz und Lisa Weber behaupten. Lediglich das Doppel mit Nikola Neu und Kirsten Fouache wurde nochmal eng, am Ende setzte sich der Titelverteidiger aber auch hier mit 3:2 durch und damit geht der 11. Saarlandpokal der letzten 12 Jahre nach Fraulautern.

Bei den Herren setzte sich Außenseiter TV Limbach gegen Vorjahressieger TTF Besseringen mit 4:2 durch. In den ersten beiden Einzeln setzte sich die jeweilige Nummer eins beider Mannschaften relativ klar durch. Im dritten Einzel besiegte ein stark aufgelegter Andreas Huber im Schlüsselspiel in 5 hart umkämpften Sätzen Andreas Koch und brauchte Limbach mit 2:1 in Führung. Das Doppel ging anschließend klar nach Besseringen, jedoch verletzte sich Brubach und musste nach zwei Sätzen das nachfolgende Spitzeneinzel gegen Christoph Wagner schenken. Nachdem sich Huber auch gegen Alex Lauer durchsetzen konnte, war der zweite Pokalsieg der Limbacher Vereinsgeschichte perfekt. Herzlichen Glückwunsch!

Autor: fs