TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News -

Damen 4 am Ende

Am letzten Sonntag um 15:00 Uhr (!!!) beendete auch die 4. Damenmannschaft diese Runde. Nünschweiler hieß der letzte Gegner im letzten Oberligaspiel (Saarlandliga - wir kommen!!). Zum Abschluss spielten wir in der Aufstellung Fabienne, Sabine, Tina und Carmen. In einem Superauftakt gingen beide Doppel in den fünften Satz. Tina und Fabienne gewannen ihr Match gegen die erfahrenen Veith/Gundacker; Sabine und Carmen scheiterten an der aufstrebenden Jugend Girolimetto/Frauendorf. Anschließend war das Glück, wie so oft in dieser Runde, nicht auf unserer Seite und Fabienne und Sabine unterlagen jeweils im fünften Satz (Sabine zu 9). Die folgenden Spiele liefen nach diesem 1:3 Rückstand leider nicht mehr zu unseren Gunsten (einzige Ausnahme: Sabine siegt in 5 Sätzen gegen Gundacker) und so war die 2:8 Niederlage besiegelt.

Fraulautern 4 schaffte es in dieser Runde 11 (elf) Spielerinnen einzusetzen (so viel wie keine andere Mannschaft). Immerhin darin sind wir Spitzenreiter!! Bemerkenswert auch, dass es Ersatzmannschaftsführerin Carmen trotz aller Widrigkeiten immer wieder schaffte 4 Spielerinnen an den Tisch zu bringen. Allen Spielerinnen (und vor allem Carmen dafür) ein HERZLICHES DANKESCHÖN.

Zu erwähnen ist auch unser unermüdlicher Fahrer und Betreuer Michael, der uns immer ordentlich in die Pfalz gebracht hat und auch meistens aufmunternde Worte und Tipps für uns übrig hatte. Vielen Dank auch unseren "Fans", die oftmals dafür sorgten, dass wir nicht vor leeren Rängen spielen mussten (stellvertretend nenne ich hier mal Edith F, Edith B, Rainer und Nadine).

Obwohl die Runde nicht annähernd so gelaufen ist, wie wir uns das so vorgestellt haben, hatten wir doch auch einiges zu lachen und unseren Spaß (man denke nur an die gelbe Karte oder an unseren einzigen Sieg gegen Remmesweiler und das anschließende Duschen...). Manchmal dauerte auch das "Hinterher" länger als das Spielen (der Dosensekt und die Brezel in Frankenthal sind mir mehr in Erinnerung als das Spiel).

Am Samstag geht es dann zum gemütlichen Ausklang der Runde zu "Tante" Erika (Reiter, Zur Saarmühle) wo wir den letzten Platz in der Oberliga "feiern" werden. Ich freu mich drauf!

Autor: sb