TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News -

2. Herren ---> MEISTER der 1. KK SLS <---

Zu einem unerwartet klaren 9:4 Sieg kam es gegen den TTC Hemmersdorf, der bis Mitte März noch mit 3 Punkten scheinbar uneinholbar auf dem 1. Tabellenplatz führte. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte Hemmersdorf aus dem Hinterhalt überholt werden. Ein knapper 9:7 Sieg hätte ausgereicht, der fiel dann doch überraschend deutlich aus. Schon bitterlich, da sie seit November auf Platz 1 standen, und dann noch im letzten Spiel überrannt werden.

zum Spiel : J.Schwarz/Eis mussten sich im 4. Satz gegen das Spitzendoppel geschlagen geben. Blau/Schmidt und H.Schwarz/Becker konnten sich durchsetzen und so war ein guter Anfang gemacht. Frank Schmidt konnte seine beiden Einzel gegen Bauer und Riga gewinnen, während Rainer Blau sich mit seiner Abwehr gegen die starken Angriffspieler geschlagen geben musste. Jürgen Schwarz konnte gegen Theobald gewinnen, verlor aber in 3 Sätzen gegen Metzinger. Helmut Schwarz musste das Spiel gegen Metzinger wieder voll auskosten und es bis in den 5. Satz hinausziehen, der endete dann aber doch 11:2. Theobald musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Friedel Becker gewinnt gegen Wagner und Sven Eis gegen Simon Peifer.

Ein Dank noch an unseren Ersatzmann und Zuschauer Jürgen Thiery und an unsere ständigen Begleiter und die immer anfeuernden Vera und Werner Eis.

Sorry für die verpatzte Meisterschaftsfeier der Hemmersdorfer!

Die erste Feier gab es noch im Gasthaus Gellenberg in Hemmersdorf. Geht auch mal ohne Raki. Resümee : In der Vorrunde gab es Niederlagen gegen Schwarzenholz 7:9, Hemmersdorf 7:9 und ein Unentschieden gegen Ensdorf. In der Rückrunde wurde noch konsequenter und motivierter auf Sieg gespielt, hier gab es nur einen 8:8 Patzer gegen Ensdorf.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem MEISTER der 1. Kreisklasse Saarlouis

Autor: hs