Titelbild

Historisches - Ehemalige - Rebecca Hoffmann

Startseite - Historisches Ehemalige

Spielerinfos

Rebecca Hoffmann

in Fraulautern von: 1998
in Fraulautern bis: 2006
letzte Spielklasse: Regionalliga
Nationalität: Deutschland
Vorheriger Verein: TTV Schwalbach (Bezirksliga)
Nachfolgender Verein: ATSV Saarbrücken (Regionalliga)

Nachdem Rebecca im Jahr 1998 von ihrem Wohnort Schwalbach zum TTSV gewechselt war, vernahm ihre Laufbahn einen nahezu parallelen Verlauf zu der von Vanessa Gergen: auch Rebecca durchlief zusammen mit ihrer Freundin Vanessa von der Kreisliga bis zur Regionalliga alle Spielklassen der Damen. Auch Rebecca gehörte in allen Altersklassen zu den besten Spielerinnen des Landes und zeigte vor allem im Doppel immer wieder, dass sie dort ihre ganz besonderen Stärken zur Geltung bringen kann und so gelang es ihr, 5 Landesmeistertitel in diesem Wettbewerb zu gewinnen.

Aufgrund des erhöhten Schulstresses in ihrer letzten Saison beim TTSV Fraulauten, erklärte sich Rebecca bereit, den größten Teil ihrer Einsätze in der Oberliga zu absolvieren und dort maßgeblich am Klassenerhalt mitzuhelfen. Nach der Saison 2005/06 wechselt Rebecca zu ihrer Freundin Vanessa Gergen zum ATSV Saarbrücken und wird dort wieder in der Regionalliga versuchen, das Ziel Klassenerhalt zu realisieren.

Weitere Informationen