Titelbild
Follow @ttsv_fra

Historisches - Ehemalige - Monika Walerowicz

Startseite - Historisches Ehemalige

Spielerinfos

Monika Walerowicz

in Fraulautern von: 1996
in Fraulautern bis: 2006
letzte Spielklasse: Regionalliga
Nationalität: Deutschland
Vorheriger Verein: TTF Besseringen (Bezirksliga)
Nachfolgender Verein: ATSV Saarbrücken (Regionalliga)

Monika Walerowicz wechselt nach 10 erfolgreichen Jahren beim TTSV Fraulautern zusammen mit Elena, Claudia und Rebecca zum ATSV Saarbrücken. Stand Monika oft im Schatten ihrer erfolgreichen Schwester, so gelang es ihr jedoch immer wieder, aus eben diesem herauszutreten und eigene zahlreiche Erfolge verbuchen zu können. Nachdem sie in der Saison 2000/01 mit der zweiten Damenmannschaft in die Regionalliga aufstieg und selbst großen Anteil an diesem Erfolg hatte, gelang es ihr in der Folge, sich in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu etablieren und ab der zweiten Saison stets positive Bilanzen zu spielen. An guten Tagen waren selbst die besten Spielerinnen der Liga machtlos gegen das aggressive Spiel von Monika.

Genauso wichtig wie ihr Einsatz an der Platte war ebenfalls ihr großes Engagement als Mannschaftsführerin, mit dem sie etliche Spielzeiten erfolgreich gestalten konnte. Zu Monikas größten Erfolgen gehört wohl der Pokalsieg in der Saison 2002/03 sowie der Titel der Vize-Saarlandmeisterin im Damen-Einzel in der letzten Saison im TTSV-Trikot, der Spielzeit 2005/06.

Weitere Informationen