Titelbild
Follow @ttsv_fra

Historisches - Ehemalige - Matilda Ekholm

Startseite - Historisches Ehemalige

Spielerinfos

Matilda Ekholm

in Fraulautern von: 2004
in Fraulautern bis: 2008
letzte Spielklasse: 1. Bundesliga
Nationalität: Schweden
Vorheriger Verein: Ängby SK (Division 1 - Schweden)
Nachfolgender Verein: VIC Fotoprix (Superdivisión - Spanien)

Als Matilda Ekholm 2004 zum TTSV Fraulautern wechselte, spielte der Verein damals noch gegen den Abstieg in der 2. Bundesliga. In der zweiten Zweitligasaison hatte Matilda gleich erheblichen Anteil am Klassenerhalt und spielte nach einer ausgeglichenen Vorrunde mit 12:1 die beste Rückrundenbilanz der 2. Bundesliga.

In den nächsten Jahren konnten die Fans und Verantwortlichen des TTSV miterleben, wie sich Matilda kontinuierlich weiterentwickelte und in der Saison 2006/2007 mit einer fantastischen 30:3 Bilanz maßgeblich zum Aufstieg des TTSV in die 1. Bundesliga beitragen konnte. In der Weltrangliste schaffte Matilda in ihrer Zeit in Fraulautern von Position 250 den Sprung in die besten 100 Spielerinnen der Welt.

Nach vier Jahren in Fraulautern entschied sich Matilda, zur Saison 2008/2009 eine neue Herausforderung anzunehmen und wechselte zum spanischen Vizemeister VIC Fotoprix in die Nähe von Barcelona.

Wir bedanken uns bei Matilda für 4 tolle Jahre, in denen sie maßgeblich zum Erfolg der ersten Damenmannschaft beigetragen hat und wünschen alles Gute!

Weitere Informationen