Titelbild

Historisches - Ehemalige - Liang Fen

Startseite - Historisches Ehemalige

Spielerinfos

Liang Fen

in Fraulautern von: 2001
in Fraulautern bis: 2002
letzte Spielklasse: Regionalliga
Nationalität: China
Vorheriger Verein: BTTF Zweibrücken (Regionalliga)
Nachfolgender Verein: BfV Hassia Bingen (2.Bundesliga)

Mit Fen gelang dem Vorstand des TTSV ein absoluter Glücksgriff. Die junge Chinesin hatte bereits einige Jahre zuvor beim TV Busenbach 2.Bundesliga gespielt und zum Zeitpunkt ihres Wechsels nach Fraulautern in der Regionalliga für die BTTF Zweibrücken seit mehr als 2 Jahren kein Einzel mehr verloren.

Fen wurde nicht nur als Spielerin der ersten Damenmannschaft verpflichtet, sondern war unter anderem auch für das Jugendtraining des TTSV Fraulautern verantwortlich. Daneben übernahm sie auch für den Verband die verschiedensten Aufgaben: vom Sparringspartner im Landestraining über das Betreuen von Verbandsspieler bei überregionalen Turnieren bis hin zur Durchführung von TT-Trainingseinheiten im Sportunterricht an Schulen.

Leider blieb auch sie dem Verein nur eine Saison lang erhalten und wechselte anschließend nach Bingen, wo sie durch ihre überragenden Leistungen der Mannschaft den Klassenerhalt sicherte, wobei sie selbst die zweitbeste Bilanz der gesamten 2.Bundesliga erspielen konnte.